Eibach Prokit verbaut unzufrieden Spurverbreiterung geht noch mehr ?

  • Leute müsste jetzt auch für die 6 Zylinder z.b 535i demnach die 01 vorne verbaut werden? Achslast beträgt ja 1100kg.
    Vorne ist das Fahrzeug mit den 02 höher als hinten. Soll das so sein?

    Mess mal Dein Serienfahrwerk nach. Dürfte normal sein...


    Wenn Dein Auto vorne nicht mehr als 1100kg Achslast hat, kannst Du die 01er Federn vorne nehmen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist ein altes Ding das der Pro Kit zwar auch gut fährt aber bei den meisten F10 und F11 viel zu hoch bleibt. Habs erlebt war höher als M Federn. Was besser funktioniert ist die Eibach Sportline bei F10 und F11. Selbst erlebt und habe jetzt auch die Sportline. H&R hat mein Bruder rausgebaut und hat jetzt auch Eibach Sportline.

  • Ist hier jemand, der die VA 01 Federn im 525d R6 vorne drin hat? Da würde mich der Abstand von der Felgenmitte zur Kotflügelkanten interessieren.

  • Meine Abmessungen mit dem Eibach Pro Kit v: 11-20-022-02 und h: 11-20-022-01
    Fahrzeugtyp: 535i F10 Heckantrieb
    Abstand Radmitte-Kotflügelrand:
    Vorne: 370mm
    Hinten: 355mm


    Meine Meinung hält sich ziemlich in Grenzen. Vorne ist die 20 Zoll Rohanna Felge im Radkasten verloren.
    Habe den Eibach Partner in der Schweiz angeschrieben und warte bereits eine Woche auf die Antwort.


    Schaue mich nach Alternativen um und bin auch interessiert wie die 01 vorne aussieht.

  • Heute bzw. Jetzt werden mir grade die Federn getauscht.


    Bei Interesse poste ich gerne paar Bilder nach dem Umbau..

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem mit meinem F11 525D 4-Zyliner.
    habe die H&R Federn, Achslast laut Fahrzeugbrief 1100 kg, stand vorne auch immer noch zu hoch, mal gerade 1000 tiefer gekommen.
    Habe dann vorne pro Seite 10mm, hinten 22,5 mm Distanzscheiben verbaut, sah optisch schon besser aus. leider Vorne immer moch zu hoch. Da ich keine Lust mehr hatte, weitere Experimente durchzufühern habe die die Supersport Federteller einbauen lassen. Endlich ist er nun komplett Vorne 30mm iefer gekommen, habe dan hinten noch 15mm absenken lassen. Jetzt haeb ich den wagen so wei ich wollte. Das Problem beim 525d 4 Zylinder ist die eingetregende Achslast, man muss leider die stärkeren federn nehmen.

  • Heute bzw. Jetzt werden mir grade die Federn getauscht.


    Bei Interesse poste ich gerne paar Bilder nach dem Umbau..

    kannst gerne Bilder reinstellen. Der Abstand vorne von der Felgenmitte bis Radhauskante wäre auch interessant.
    ist aber der 4 Zylinder. ist der vorne nicht leichter wie der R6?