Beiträge von Fuel

    @ Andi kommt die Kombination

    Fahre jetzt seit vielen Jahren die Kombination 20 Zoll (auch im Winter mit guten Conti) und Eibach Sportline auf F10 und ist für mich beste Kombination. Mit BMW M Dämpfern die beste Abstimmung die ich auf F10 und G31 jemals gefahren bin weil es auch Komfort hat für Alltag und trotzdem besseres Fahrverhalten als BMW M Federn. Und im Gegensatz zu vielen Chaoten Federn, brauch man bei Eibach auch niemals die Puffer abschneiden! Bleibt original bzw. man nimmt die vom M Fahrwerk. Was man da bei andern federn alles für ein Müll in den Foren lesen muss.

    Gebrochene Fahrwerksfedern kenne ich nur bei 3er BMW, bei 5er habe ich das noch nie gehört. Früher mal hatte meine Freundin einen Astra G bei dem war auch die Oplel Federn auf beiden Seiten gebrochen aber bei der Karre war sowieso alles zu spät.

    Fahren beide Eibach (Pro und Sportline kit) sehr gut aber ist bekannt, dass Pro Kit manchmal nicht wirklich tief kommt, daher bei F10 und F11 den Sportline Kit nehmen. Und immer bei unseren 5ern darauf achten, dass Quelenker Verschraubungen beim Einbau auch lose gemacht werden müssen. Und erst wenn das Auto auf Grube steht ganz zuschrauben alles.

    Viele Fahrwerke, auch für viel Geld, verschlimmbessern manchmal das Fahrverhalten. Was wirklich was bringt aus eigener Erfahrung in 4 F10, 2 F11 und G30 und G31, trotzdem noch Komfort hat und auch langfristig funzt, sind die Eibach Federn. Beim F10 und F11 besser die Sportline, weil die Pro Kits manchmal höher sind wie die M Federn. Kannst du mit den BMW Stossdämpfern bestens fahren und hast Ruhe auf Dauer. Natürlich wenn der Dämpfer schon viel über 100 000 km hat auch die Dämpfer erneuern aber nimm wieder BMW Dämpfer.

    Liebe meine 20 Zoll Sommer Räder und möchte die 20 Zoll nicht missen im Winter. Komfort ist auch besser als 18 " runflat. Was für Winter Reifen
    in 20" empfehlt ihr?