Neue Winterfüsse

  • Meiner hat leider die Ausführung mit Temperatur/Druckangabe. Werde dann nächste Woche alles neu machen lassen, hatte selber beim Wechsel dran denken sollen, Sensoren zu kaufen. Lehrgeld nennt man das wohl.


    Gruss Andi

  • Danke, auch ne Alternative. Leider bin ich was das laden und installieren beider Programme, die man als BMW-Fahrer wohl braucht/haben sollte zu blöd, bzw. brechen Downloads wegen z.Z. unterirdischem Speed lfd. ab. Hilfe wollte mir dahingehend hier Niemand geben. Werde dann wohl oder übel nachrüsten müssen.
    Gruss Andi


    PS: gibts bei den Sensoren was zu beachten?

    Gibt es wirklich keinen Codierer, der dir für einen schmalen Taler die RDKS wegcodiert? Die einfache Überwachung über die ABS-Sensoren hast du dann ja trotzdem.
    Die Reifen zu demontieren und wieder neu zu montieren und vor allem die vier Sensorventile kommen deutlich teurer. Mit dem nächsten Satz Reifen taucht das Problem dann ohnehin wieder auf.


    Da für mich die Anzeige von Druck und Temperatur keinen Mehrwert bringt, wäre die Entscheidung für mich recht klar: Der Schwabe würde die schwäbische und dauerhafte Lösung wählen! :D

  • Gibt es wirklich keinen Codierer, der dir für einen schmalen Taler die RDKS wegcodiert? Die einfache Überwachung über die ABS-Sensoren hast du dann ja trotzdem.Die Reifen zu demontieren und wieder neu zu montieren und vor allem die vier Sensorventile kommen deutlich teurer. Mit dem nächsten Satz Reifen taucht das Problem dann ohnehin wieder auf.


    Da für mich die Anzeige von Druck und Temperatur keinen Mehrwert bringt, wäre die Entscheidung für mich recht klar: Der Schwabe würde die schwäbische und dauerhafte Lösung wählen! :D

    Die nächsten, dazu gewerblichen Codierer sind in Berlin, einfach 100km Weg. Lohnt sich einfach nicht.....ich probier einfach weiter das Zeugs auf meinen Lappi zu bekommen und ans Laufen zu kriegen. Gibt ja Einiges was ich gern ändern möchte und dazu jedesmal 200km fahren ist mir zu blöd. Braucht man bei jedem Reifenwechsel neue Sensoren?


    Danke und Gruss Andi

  • Die nächsten, dazu gewerblichen Codierer sind in Berlin, einfach 100km Weg.

    Stimmt, du warst der mit dem geilen Frozen Grey F11 aus Schwedt. Das ist jetzt tatsächlich nicht die am dichtesten bevölkerte Ecke Deutschlands. Ich könnte mir vorstellen, dass Richtung Stettin auch etwas gehen könnte, weiß es aber nicht.


    Braucht man bei jedem Reifenwechsel neue Sensoren?

    Nein, das nicht. Je nach dem wie viel du fährst, sind die Batterien eben nach einem Reifensatz oder erst nach drei Sätzen leer. Die halten eine gewisse Zeit und dann ist Sense. Da Murphy bekanntlich immer mitfährt, passiert das dann 14 Tage nachdem man neue Reifen aufgezogen hat... X(
    Von daher würde ich z.B. bei einem Reifenwechsel mit 4 Jahre alten Sensoren prophylaktisch neue Sensoren verbauen.

  • Danke, habs auch nachgelesen, werd mir nen Satz zulegen, da wird eher die Batterie den Geist aufgeben als der Reifen, komm vielleicht auf 3-4tkm im Winter. Stimmt, der Graue aus SDT, ich werd mal rumfragen ob ich hier einen Computerspezi find, der mir die Programme auf den Lappi zaubert.


    Gruss Andi

  • Liebe meine 20 Zoll Sommer Räder und möchte die 20 Zoll nicht missen im Winter. Komfort ist auch besser als 18 " runflat. Was für Winter Reifen
    in 20" empfehlt ihr?