Verkaufszahlen des F10 und E84 über den Erwartungen

  • Hallo,


    hier mal eine gute Nachricht zum Verkaufsstart des neuen 5ers und X1. :thumbup:


    Zitat

    Verkaufszahlen von BMW X1 E84 & BMW 5er übertreffen Erwartungen


    Ähnliches kann von der neuen BMW 5er Limousine gesagt werden, die seit März in Deutschland verkauft wird, auf wichtigen Märkten wie den USA aber erst im Juni zu den Händlern kommt. Wie Bloomberg erfahren hat, übertreffen die Bestellungen auch hier die internen Erwartungen bei BMW deutlich. Besonderen Anteil daran dürfte der BMW 520d haben, der es trotz einer Leistung von 184 PS auf einen Normverbrauch von nur 5,0 Litern Diesel auf 100 Kilometer bringt und damit sowohl für Privat- als auch für Flottenkunden interessant ist.


    Quelle: http://www.bimmertoday.de/2010…-ubertreffen-erwartungen/

  • Der X1 boomt höllisch. Wir haben Lieferzeiten bis teilweise September 8|
    Die kommen mit der Produktion null hinterher.


    Auch vom F10 konnte wir schon vergleichsweise viele absetzen. Bleibt abzuwarten wie sich die Zahlen in ca. 6 Monaten verhalten wenn der erste Boom abgeflaut ist.

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • Das sich der X1 gut verkauft kann ich mir gut vorstellen, denn vielen ist der X3 optisch einfach nicht schick genug und da punktet der X1 richtig gut.


    Außerdem scheinen die Leute diese SUVs extrem zu mögen, da man da höher sitzt und man meint sicherer zu fahren.


    Göran

  • Das sich der X1 gut verkauft kann ich mir gut vorstellen, denn vielen ist der X3 optisch einfach nicht schick genug und da punktet der X1 richtig gut.


    Du hast 100%ig recht. Der X1 sieht besser aus, aber der neue X3 kommt ja noch...

  • der X1 sieht zwar besser aus, was man allerdings vom Qualitätseindruck im Innenraum nicht gerade sagen kann.
    Das ganze erinnert eher an einen billigen Hartschalenkoffer als an ein Armaturenbrett - von der miesen Qualität des Leders will ich gar nicht mal reden.
    Ich persönlich empfinde das als eine riesen Frechheit von BMW was einem da für viel Geld geboten wird. :thumbdown: - mit Premium hat das außer beim Preis nicht viel zu tun.

  • Mal ein Update nach ein paar Monaten, nachdem ich heute die neue AMS in den Händen hatte.


    Der X1 boomt nach wie vor und ist in seiner Klasse die Nr. 2 hinter dem VW Tiguan (der gerade einen verheerenden Dauertest in der gleichen Zeitschrift absolviert hat),aber deutlich vor dem Q5 von Audi.


    Der neue 5er ist auf Platz 6 (!) der Zulassungsstatistik und damit Marktführer in seiner Klasse.