FAQ How to: Snap in Adapter Umbau auf USB

  • Der linke Stecker braucht Strom, ist das Standard 4-Pin Gehäuse. Da kommt 12V, GND und Beleuchtung drauf.

    Den rechten Stecker musst die Fakra Stecker was modifizieren, ich meine ich hatte da einfach einen Pin abgeknipst, dann ging der drauf.

    D.h. du hast dir ein Standard 4 Pin Stecker Gehäuse (blau) besorgt und von den schwarzen 4 Pin ersetzt?

  • Es geht mir primär um die Lademöglichkeit. Habe keine lust mehr mit USB Adaptern im Zigarettenanzünder zu hantieren.

    Gibts hier irgend eine Möglichkeit die Stecker zu Adaptieren? Oder gibts eine USB Buchse mit 3A die auf den Stecker passt?

    Du musst nur den blauen 4pol Stecker an +12, Masse und an die Beleuchtung 58G anschließen. Schon hast du deine Duale Lademöglichkeit. Kannst du vom Zigarettenanzünder abgreifen, da ist genug Power da.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Du musst nur den blauen 4pol Stecker an +12, Masse und an die Beleuchtung 58G anschließen. Schon hast du deine Duale Lademöglichkeit. Kannst du vom Zigarettenanzünder abgreifen, da ist genug Power da.

    Ja, verstanden. Mein Wunsch wäre aber es so Minimalinvasiv wie möglich zu halten um beim Verkauf wieder zurückrüsten zu können. D.h im Optimalfall die Stecker zu adaptieren. Welcher Steckertyp ist denn der blaue 4 polige von meinem Foto?