FAQ How to: Snap in Adapter Umbau auf USB

  • Danke für den Tipp, bei mir leider etwas zu spät und wäre mir auch zu teuer gewesen :D Bei nem Leasing Fahrzeug, wenn es sowas überhaupt noch gibt bei den F-Modellen aber eine prima Alternative!

  • Hatte heute meine grundplatte draußen und da gehen drei Kabel rein, muss ich die Grundplatte noch weiter öffnen um an den Kabel zukommen? Würde nämlich den Delock Adapter kaufen.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin,


    die letzte Frage ist zwar schon was her aber die Antwort kann ich geben - habe gestern den Delock Adapter verbaut.


    Nein, man muss die Grundplatte nicht weiter demontieren. Da gehen 4 Kabel rein, eines davon ist für USB. Die meisten sind recht kurz aber das USB Kabel ist länger und das muss man in die Tiefen der Armlehne verfolgen und etwas rausziehen. Dann kommt der HSD Stecker zum Vorschein. Dann kann man das ausclipsen und den Adapter einstecken. ich habe mir dann noch eine USB Verlängerung gekauft und das dann als Buchse ins Fach gelegt.
    Eventuell hole ich mir auch die andere Schale um Platz im Fach zu gewinnen.


    Gruß
    Thomas

  • Leute, ich nehme diese Diskussion wieder auf, weil mir etwas nicht klar ist. Ich habe die Einrastvorrichtung, die ich nicht benutze, und möchte daher eine zweite USB-Buchse in der Mittelarmlehne installieren.

    Wenn ich den Snap-In entferne und dann das blaue Kabel abziehe, nehme ich dann einfach ein weibliches USB-Kabel, ziehe es ab und schließe es an das blaue Kabel an, wobei ich auf D+ D- 5v achte, wie auf dem ersten Foto, oder muss ich die HU demontieren?

    Danke

  • Hänge mich mal hier ran.

    Habe eben das Staufach mit Snap-In ausgebaut und dachte ich kann die größere Version mitsamt Doppel USB C Ladebuchse verbauen.

    Puste kuchen.

    Folgende Kabel/Stecker habe ich nun übrig:

    Blau + Schwarz (Antenne) vom Snap in Adapter

    447F2064-4DC8-469B-A5BB-C4623C9ED254.jpg

    Weiß + Schwarz von alter USB A + Klinke Buchse

    F33D3C07-2C4D-487E-BE24-81B033472E61.jpg


    Keiner der Anschlüsse passt auf die USB Buchse hier.

    9BE21AC8-88A8-424E-AA3D-1F7A2965A709.jpg

    5AAECBE5-AF8D-4140-A858-4475864398B0.jpg


    Kann mir jemand sagen was konkret ich brauche um USB (egal ob A oder C) mit höherer Ladespannung zu ermöglichen? Brauche ich eine andere Buchse oder muss ich Stecker umpinnen/adaptieren?
    HU ist alsbald die NBT Evo ID6. (APIX Kabel und WLAN antenne sind noch im Zulauf).

  • Der linke Stecker braucht Strom, ist das Standard 4-Pin Gehäuse. Da kommt 12V, GND und Beleuchtung drauf.

    Den rechten Stecker musst die Fakra Stecker was modifizieren, ich meine ich hatte da einfach einen Pin abgeknipst, dann ging der drauf.

  • Smartphone Anschluss mit USB kannst du dir beim EVO sparen. CarPlay und der Rest geht über Bluetooth.

    Einzig der höhere Ladestrom vom USB-C ist brauchbar. 4pol Stecker wie schon geschrieben belegen und fertig.

    Für Kartenupdate und evtl. Musik vom Stick den USB-A belassen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Smartphone Anschluss mit USB kannst du dir beim EVO sparen. CarPlay und der Rest geht über Bluetooth.

    Einzig der höhere Ladestrom vom USB-C ist brauchbar. 4pol Stecker wie schon geschrieben belegen und fertig.

    Für Kartenupdate und evtl. Musik vom Stick den USB-A belassen.

    Es geht mir primär um die Lademöglichkeit. Habe keine lust mehr mit USB Adaptern im Zigarettenanzünder zu hantieren.

    Gibts hier irgend eine Möglichkeit die Stecker zu Adaptieren? Oder gibts eine USB Buchse mit 3A die auf den Stecker passt?