Kaufberatung F11 530d

  • Kann immer nur mit meinem vergleichen. Würde den so mit 28-30t€ einschätzen.

    Ok, ja denke da sollte noch etwas Spielraum vorhanden sein..
    Der ist seit 3 Wochen im Verkauf.
    Startpreis 34900€
    Als ich Probefahrt gemacht habe hatten sie bereits einen Nachlass von 1000€.!



    Mir wurde er dann Angeboten für 32900€, diese Woche sind Sie dann nochmal 500€ im Inserat runter.
    Mal sehen, vielleicht geht da noch etwas...

  • Um die Folgekosten geht es nicht. Aber sind die Xdrive Modelle so anfällig? Ebenso das EDC und die Reifendruckkontrolle??


    Motorisierung muss es mind. ein 6-Zyliner 30d sein. Hatte jetzt den e90 20d, dann den E61 20d und jedesmal
    habe ich es bereut, dass ich net die größere Motorisierung gewählt habe.


    Ja Historie ist Lückenlos bei dem selben Händler gemacht worden. Ist auch noch 1. Hand

    Xdrive ist anfällig. Viele haben Probleme damit. Wer keinen Allrad braucht, sollte die Finger davon lassen. Wer Allrad braucht, ist woanders besser bedient...


    EDC und RDK sind nicht anfällig. Mit RDK hast Du bei jedem Reifensatz plus 250 bis 300€ für Ventile und ein Satz Dämpfer für EDC kostet 2.500€ Material.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich würde nur direkt bei BMW kaufen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Und nie rein gefallen. Das mag Glück sein, aber kein BMW Händler stellt sich "groben Unfug" auf den Hof. Man minimiert gewissermaßen das Reinfallrisiko, zumindest ist das meine Erfahrung. Genauso verhält es sich bei der Anfrage. Bekommt man auf eine mail keine Antwort/Rückruf oder beim Telefonat ist man vom Verkäufer nicht überzeugt, lässt man die Hände davon.


    Xdrive würde ich auch weglassen. Ich habe jetzt xdrive, aber naja, wirklich nötig brauch ich es nicht und man muss zuviel beachten. Geht los bei der Bereifung usw. Lässt sich schnell ersuchen....ABER: ich hab noch gar keine Probleme mit meinem xdrive bisher, ich hoffe das bleibt bis zum Verkauf so.

  • Ich würde nur direkt bei BMW kaufen. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Und nie rein gefallen. Das mag Glück sein, aber kein BMW Händler stellt sich "groben Unfug" auf den Hof. Man minimiert gewissermaßen das Reinfallrisiko, zumindest ist das meine Erfahrung. Genauso verhält es sich bei der Anfrage. Bekommt man auf eine mail keine Antwort/Rückruf oder beim Telefonat ist man vom Verkäufer nicht überzeugt, lässt man die Hände davon.


    Xdrive würde ich auch weglassen. Ich habe jetzt xdrive, aber naja, wirklich nötig brauch ich es nicht und man muss zuviel beachten. Geht los bei der Bereifung usw. Lässt sich schnell ersuchen....ABER: ich hab noch gar keine Probleme mit meinem xdrive bisher, ich hoffe das bleibt bis zum Verkauf so.

    Da gebe ich dir 100% Recht das es bei BMW seriös zugeht.
    Hab damals mein E90 in Stuttgart bei einem gekauft (AHG) bis auf die Türfolie war da nichts dran, 5 Monate nach der Euro Plus dann ELV defekt.Keine Kulanz, 900€ beim :) gelassen.


    Vor 3 Jahren mein E61 gekauft.(Premium Selection) Vom Hof runter gefahren Auspuffhalterung am KAT abgerissen.
    Gott sei Dank Garantie.. :)


    Man stickt halt wirklich nicht drin. Aber allein das Gefühl bei BMW ein Auto zu kaufen ist anderst als bei einem normalen Händler.
    Wobei dieser hier angeblich im Auftrag von BMW verkauft oder teilweise auch bei der BMW Cloppenburg Gruppe mit drin hängt.