[Anleitung] legales Navi-Karten-Update über BMW ConnectedDrive am Beispiel Navi Professional - NTB Europe Next

  • Hallo,


    die 2017-2 ist gerade im Anflug, wird die nächsten Tage auch bei BMW als DL geben.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Wenn ich das Update für die nächsten 2 Jahre jetzt kaufe für 99Euro, beinhaltet das dann die Updates der nächsten 2 Jahre ? Sprich auch die 02-17 ?

  • @pousa13 : Danke - habe gerade ein 64 GB Stick bestellt bei Amazon - hatte nur 32 GB Sticks im Haus!

  • Heute Software installiert - alles ohne Probleme :D

  • Moin,
    ich habe mich gestern mit dem Gutschein der hier im Forum gepostet wurde (danke noch mal) bei ConnectedDrive angemeldet und mir das 24Monate Navi Update für mein Business (Version 2017-2) gekauft.
    Ich bin Mac-User und der Downloadmanager von BMW akzeptiert leider nur Fat32 formatierte Sticks (warum auch immer).
    Also musste ich die Zip-Datei selbst entpacken (liegt im Benutzer-Ordner) und auf meinen Stick übertragen.
    Ich benutze einen 128Gb USB 3.0 Stick von Samsung formatiert auf exFat, auf den ich meine komplette iTunes-Mediathek aufgespielt habe (dabei von ALAC auf AAC komprimiert).
    Der Stick funktioniert perfekt und das Update hat auch funktioniert.
    Wichtig ist, dass man die entpackten Dateien nicht in einen eigenen Ordner packt und dann auf den Stick überträgt, sondern sie direkt auf den Stick packt, da sonst das BMW-Betriebssystem das Update nicht identifizieren kann.