8hp70z getriebe gestört 535d

  • Und aus was besteht der Feinstaub beim Benziner??? Aus Rußpartikeln! Genau wie beim Diesel. Es werden Kohlenwasserstoffe verbrannt, genau wie beim Diesel. Der Feinstaub ist das Gefährliche. Der ist so klein und kann sich deshalb überall in der Lunge absetzen und der Körper kann sich nicht mehr selbst reinigen.


    Und warum müssen es unbedingt viele Kolben sein? Ich bin früher auch Sechstöpfige Motoren gefahren. jetzt vermisse ich die letzten beiden nicht mehr.

    Deswegen ist das Thema politisch und es liegen nur Forschungsergebnisse vor. Der Forschungsverbund ICCT hat mitgeteilt, dass Euro 6/VI Diesel (also die neuesten Diesel PKW) doppelt so viel Stickoxide als ein normaler LKW in die Luft bläst. Die Krux ist, dass die Meßergebnisse beim Diesel Auto nun im Labor ermittelt wurden, die von LKW und Busse in realen Fahrbedingungen auf der Straße.


    D.h., dass die Diesel PKW vermutlich "erheblich" mehr Schadstoffe austoßen.


    Vielleicht gibt es beim Benziner in der Zukunft auch Möglichkeiten die Schadstoffe technisch mehr und weiter zu reduzieren als bei einem Diesel und ist darum der Grund, warum es erstmal den Dieseln an den Kragen geht. Weis ich nicht.


    Irgendwo muß man anfangen und als Dieselfahrer besteht eine gute Chance, dass man vom Staat früher oder später zwangsenteignet wird. Zu verdanken haben wir das Thema auch der rot/grünen Regierung, die die Verkehrsnazi´s schlecht hin sind.


    Deswegen werde ich erstmal auf Hybrid setzen, dann bin ich aus diesem Thema selber erstmal raus.

  • Sooo liebe gemeinde


    Etwas lang gewartet aber kann berichten



    Kurze info von mir und mein 5er


    Getriebe beim Getriebedoktor wurde komplett zerlegt kupplungslammelen waren verbrannt ausgetauscht neuer Wandler zusammen gebaut. Adaptionwerte gelöscht und fehlerspeicher.
    Soo jetzt kommt der super gau.


    Auto macht andere probleme wie vorher
    In Fahrstufe D und im Handmodus 1gang ruckelt es so derb das mann denkt es reist irgendwas raus.
    In Handmodus 2 gang anfahren wie alle gänge ist nix sowie rückwertsgang.
    I stufe ist vorletzten monat gemacht.
    Kein fehlerspeicher adatpionen wurden oft resetet trotzdem problem bleibt.
    Werkstatt meint Mechatronik. Aber ich kann die abfragen und auslesen.


    Davor hatte ich dieses problem nicht sondern das normaler bei bremse loslassen und anfahren leicht vibrieren
    Jetzt geht beim anfahren nix


    Was meint Ihr ?


    Gruss Schorschi

  • Na wenn es vorher nicht war und nach Eingriff durch den Getriebedoktor erst aufgetreten ist, hat der wohl Murks gemacht. Würde den Wagen da hinstellen und auf Nachbesserung bestehen.

  • Fahrzeug steht beim getriebedoktor
    Er ist grad wieder am arbeiten und eine info hab ich auch bekommen das das öl wieder verbrannt ist nach ca. 25km
    Nach neuinstandsetzen des getriebes

  • O.k. Lass ihn suchen. Er findet den Fehler schon...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Da denke ich auch, dass der Getriebemann was falsch zusammengebastelt hat, oder ein defektes Teil vergessen hat. Mechatronik - ja, auch gut möglich. Die sollte man halt durchchecken. Nicht alle Fehler der Mechatronik werden im Fehlerspeicher abgelegt, z.b. wenn ein Magnetventil hängt, steht da 0,nix im Fehlerspeicher.

  • Neue Mechatronik wurde bestellt. Hoffe ich kann Samstag eine gute nachricht hier schreiben


    Gruss Schorschi

  • Also ich weiß auch nicht ganz, aber was bitte habt ihr alle für Probleme um Himmels Willen. :wacko: :wacko:


    Deine Lamellen wurden gewechselt und nach 25km ist das Öl schonwieder hinüber ?


    Ich fahre meine Karre jetzt seit 2 Jahren und hat keinerlei Zucken oder Mucken. Ich bin begeistert von der 8hp.


    Ich glaube ihr seid zu Arg verwöhnt von BMW, bzw seid noch keine Richtige Schrottkarren gefahren.......

  • Ich hab das auto seit 6 monate somit schlag mich nicht


    Es kamm von einem tag auf den anderen also kein plan wie der vorbesitzer gefahren ist oder was er gezogen hat
    Kann dir gerne fotos schicken dann siehst du das die dinger tot sind.
    Das mit nach der reperatur wieder passiert ist. Fehler von der Mechatronik die die kupplung geschloßen hat und somit wieder kaputt ist.