BMW Snap-In Adapter mit Samsung Galaxy S8 / S8+

  • Ok, also direkt mit dem USB Anschluß in der Mittelkonsole verbinden.

    Sage mal .... du bist aber auch auf der Connected Drive Webseite mit deinem Hocker registriert ?


    Du musst dich ja beim erstmaligen Starten der App mit deinen Zugangsdaten an der selbigen anmelden (so ist es zumindest unter iOS).

  • Ja, der Ofen ist da registriert. Und auch alle Dienste gebucht, was geht. Eben wieder mal getestet, direkt über USB in der Mittelkonsole. App gestartet und losgefahren.
    Passiert ist ... nix.
    Nervt schon wieder... :evil::saint:

  • Ja, der Ofen ist da registriert. Und auch alle Dienste gebucht, was geht. Eben wieder mal getestet, direkt über USB in der Mittelkonsole. App gestartet und losgefahren.
    Passiert ist ... nix.
    Nervt schon wieder... :evil::saint:

    Hm ... mein iPhone war heute den ganzen Tag im SnapIn mit gestarteter App ueber 400 Km eingesteckt.Tankinhalt, Kilometerstand usw. funktionieren tadellos.Waere ein Anruf bei der CD Hotline nicht mal einen Versuch wert ?


    Ich meine, dass Android etwas stiefmuetterlich behandelt wird ist ja bekannt aber trotzdem sollte doch einiges mehr gehen.

  • Meine Tochter hat ein IPhone 6s plus. Könnte es mal damit mal testweise prüfen.
    Wenn es geht, liegt es wohl an mein Handy. Wollte mir demnächst das Galaxy S9 holen.


    Wenn es damit auch nicht geht, muß ich wohl mal das Fahrzeug tauschen... :D

  • Hm ... mein iPhone war heute den ganzen Tag im SnapIn mit gestarteter App ueber 400 Km eingesteckt.Tankinhalt, Kilometerstand usw. funktionieren tadellos.Waere ein Anruf bei der CD Hotline nicht mal einen Versuch wert ?
    Ich meine, dass Android etwas stiefmuetterlich behandelt wird ist ja bekannt aber trotzdem sollte doch einiges mehr gehen.

    kann ich bestätigen, habe auch ein Android-phone (S7) und wenn das über den snap-in verbunden ist werden o.g. Daten (Tankinhalt, ...) einwandfrei übertragen

  • So, funktioniert jetzt alles. :880:
    Ich habe im Fahrzeug im Menü vom Connected Drive den APP Dienst aktuallisiert. Der hat dann über das Handy was runtergeladen und neu verbunden und zack... Alle Daten werden nun angezeigt. :applaus:


    Wollte davon mal ein Screenshot machen. Nun sagt die APP, auf Grund einer Datenschutzlinie, kann kein Screenshot erstellt werden.
    Wasn da wieder los?

  • Wollte davon mal ein Screenshot machen. Nun sagt die APP, auf Grund einer Datenschutzlinie, kann kein Screenshot erstellt werden.

    Kann jemand was dazu sagen? Bzw. wie man das umgehen kann?
    Übrigens, jetzt habe ich ein Galaxy S9 und es geht schon wieder nicht. ;( Hab da kurz mal rumgepielt, aber noch kein Erfolg gehabt. Muß da nochmal den Weg wie beim S6 gehen...

  • Kann jemand was dazu sagen? Bzw. wie man das umgehen kann?Übrigens, jetzt habe ich ein Galaxy S9 und es geht schon wieder nicht. ;( Hab da kurz mal rumgepielt, aber noch kein Erfolg gehabt. Muß da nochmal den Weg wie beim S6 gehen...

    Ich befuerchte ohne rooting wird das nix werden.Wenn der Prorammierer der App diese Funktion verbietet wird das sowieso nix werden (glaube ich).
    Andere Frage ... wie hast du eigentlich den App Dienst im Fahrzeug aktualisiert ?
    Gibts da einen Menuepunkt fuer ?

  • Es werden doch ständig Bilder der Connected Drive App gemacht bzw. gepostet. Sollte das nur mit Root funktionieren?
    Ja, im Menü gab es irgendwo den Punkt zum aktualisieren. Muß ich nochmal nachschauen.