Sehr leises rasseln/klackern

  • Hey Leute,
    heute ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor kalt ist, bei geöffneten Fenstern ein gaaaaanz leises Rasseln/klackern zu hören ist, ich denke das es aus dem Getriebe/Motor kommt, weil wenn das Getriebe schaltet, es erst leiser dann wieder etwas lauter wird, es ist halt wirklich nur zu hören wenn ich durch die Stadt fahre so bis 30/40kmh und genau lausche. Habe derzeit 130.000 km drauf und noch bis Ende August EuroPlus, woran könnte es liegen, hat sonst jemand solche Symptome? Sonst schaltet mein Getriebe ganz normal, keine wirklichen Beanstandungen... habe mal gelesen, dass sowas von den synchronringen kommen soll, aber es nichts schlimmes sein soll?


    Fahre einen 530d aus 12/12 mit PPK.

  • Beim ersten hier lesen, dachte ich an Hydrostößel. Die klackern meist, wenn der Motor kalt ist, bis sie sich eingestellt haben.

  • Wie gesagt, das Geräusch wird etwas lauter beim schneller werden und beim schalten wieder langsamer bis man in dem Gang wieder etwas beschleunigt und ab 30/40 km/h hört man gar nichts mehr

  • Normal oder eher nicht und wann stellen die sich immer ein, so das man sie hört?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk