F11 neu gekauft, einige Fragen zur Ausstattung

  • Hallo,
    ich habe mir den F11 erst kürzlich gekauft, und bräuchte ein wenig Hilfe mit meiner Ausstattung:


    Ich habe im F11 auch die Auffahrwarnung. Weiß jemand, ob das Auto vor einem Crash automatisch abbremst?Leider habe ich wohl den Abstandstempomaten nicht. Weiß jemand, ob man diese nachrüsten oder Codieren kann?Gibt es zur Spurverlassungswarnung mehrere Optionen oder nur ein/aus?
    Hier mal eine Liste mit meiner Ausstattung.

  • Also spurverlassungswarnung nur ein/aus.


    Den Rest hab ich nicht,also kann ich nix dazu sagen ^^

  • Der Kollisionswarner bremst auch. Erst leuchtet es, dann leuchtet und piepst es, dann bremst es... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Er Bremst nicht alleine...... wenn das Auto aufleuchtet oder die Person warnt er dich wenn es Piepst und du dann nur die Bremse antippst macht er eine Vollbremsung.

  • Meiner (07/2011) bremst definitiv von alleine. Mein vorheriger 520d aus 03/2012 hat das auch gemacht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meiner hat den Abstandsregeltempomat auch nicht. Er zeigt im HUD das rote Auto, bremsen tut da aber nichts.


    In der Betriebsanleitung steht, das er von selbst kurz anbremsen soll. Ist aber entweder so gering, dass mir es noch nicht aufgefallen ist, oder es war noch nicht so eng.

  • Es war noch nicht so eng. Erst geht das rote Lämpchen an (wird auch im HuD angezeigt), dann piepst es zusätzlich und dann bremst der Karren...


    Fahr mal auf einer leeren Autobahn und wechsel erst sehr spät die Spur, wenn Du auf ein deutlich langsameres Fahrzeug aufläufst... Aber bitte sicher stellen, daß niemand direkt hinter Dir ist.


    Ich hatte genau diese Situation damals bei der Fahrt zu Matthes zwecks PPK Einbau. Da gibt es eine Autobahn, auf der so gut wie nichts los ist. Mit um die 180 auf einen LKW aufgelaufen und ich wollte ganz entspannt erst spät die Spur wechseln. Mittendrin hat der Kollisionswarner angesprochen und da war dann leuchten, piepsen und bremsen fast eins. Und ich kann Dir versichern, daß Du das bremsen bemerkst... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()