530d größere Bremsanlage

  • Quietscht die Bremse sofort nachdem du neue Beläge verbaut hast oder vergeht erstmal ne gewisse Zeit bis das Eintritt.?

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ich denke auch, dass das Problem eher an den Scheben selbst liegt und nicht an der Zange/ Führungen usw.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • So kleines Update : Mir ist gerade aufgefallen das es nur passiert wenn ich langsam gerade aus Bremse. Aber wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts drehe quietschen die Bremsen nicht mehr.


    Also ich hoffe das Hilft mal etwas weiter^^


    Mein Mechaniker kommt am Dienstag aus dem Urlaub und bin dann gespannt was er dazu sagt


    Hier ist zb auch das Problem mit dem Quietschen (kein BMW) und da ist es der Bremsträger selber


    https://www.motor-talk.de/foru…msen-t2116412.html?page=5

  • Kann mir jemand bitte sagen wieso ich die Teilenumer 34116784771 bzw 34116784772 nirgends finde ?
    Auf der Verpackung steht die Nummer vom Bremssatte mit Beläge aber keine infos für welches Fahrzeug

  • Da meine Bremsen immer noch quietschen und ich nicht mehr weiter weiß ,werde ich beim Bmw die komplette Bremsanlage auf Verstärkt umbauen lassen.Müssen die mir den eine Garantie auf das Quietschen der Bremsen geben ?

  • Also doch ?Weil mir ein Mechaniker dort sagte das es keine Garantie auf Verschleiß Teile gibt.


    Würde gerne den kompletten Sattel+Beläge+Scheibe tauschen um ruhe zu haben.


    PS: Gibt es auch irgendwie eine Garantie wenn ich die ganzen Teile bei Leebmann kaufe und hier in Wien beim BMW händler einbaue ?


    sehe gerade das Leebmann ca 2,5h entfernt ist.Wenn die mir das Garantieren würden wäre ich bereit dort hin zu fahren.

  • So könnte man sich aus allen rausreden. Wenn deine nagelneue Bremse nach 1000km verschleissbedingt quitscht, dann stimmt da was nicht. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.