so langsam wirds ernst - 530d oder 535d als F11 - zugeschlagen: 530d ist es geworden

  • Hast schon bezahlt oder kannst noch nachverhandeln im Preis?


    Alle Diesel werden derzeit zu atkiven Ladenhütern. Mein Nachbar hat seinen Golf GTI /Euro6 vor 6 Monaten zum Händler gegeben. Der steht immer noch auf dem Platz. Gestern auch einen Bericht im Fernsehen gesehen, die meisten Händler geben die Diesel weeeit unter dem Preis ab, hauptsache sie sind weg. Teilweise mit 3000-5000€ Nachlass. Gute Zeit einzukaufen, Zukunft ungewiss.


    Also, sprich ggf. nochmals mit deinem :) und gute Fahrt!

  • Das Thema ist durch und wenn ich mir bei einer Sache sehr sicher bin, dann dabei, dass bei diesem Wagen nicht mal 1000€ Nachlass drin gewesen wären. Ich habe jetzt noch 2,5Wochen, bis mein F31 an die Leasing zurückgeht und habe sicherlich die letzten 4Monate intensiv gesucht. Vom Preis-Leistungsverhältnis bei meinen gesetzten Ansprüchen war dieser Wagen ganz weit vorne dabei.


    So habe ich das Thema jetzt mit einem guten Gefühl und 3 Jahren Garantie abgeschlossen. Heute morgen habe ich die komplette Historie mit allen Werkstatt- und Service-Terminen ausgedruckt in die Hände bekommen und weiß jetzt genau, was an dem Wagen wann gemacht wurde.


    Vielleicht handhabt das VW mit seinen Dieseln aktuell besonders, aber bei BMW wage ich derartige Nachlässe deutlich zu bezweifeln, außer die Fahrzeuge waren vorher schon utopisch angesetzt (siehe den 35d, den ich im Auge hatte, der im Dez.16 mit fast 40k startete und den ich jetzt mit 3 Jahren Garantie für 33k hätte haben können (nur eben nackig))

  • Ich beobachte den Markt beim 35d Touring auch schon länger und kann nicht sagen, dass diese regelrecht verramscht werden.
    Gut ausgestattete sind sogar zu straffen Preisen fix wieder weg.
    Andererseits habe ich auch schon gute Inzahlungnahmeangebote bei Folgegeschäft für meinen 2012er bekommen. Ausreißer nach unten sind eher selten.


    Darum denke ich, liky hat das schon richtig gemacht. :)

  • Ich kann auch keinen Preisnachlass beobachten, meinen F10 530d habe ich vor genau einem Jahr für 27k gekauft, der Preis ist mit vergleichbarer Ausstattung und KM Leistung nicht wirklich gesunken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, mag sein, dass sich die BMW Händler/NL noch nicht im Preis bewegen.


    Alle Hinterhofhändler wohl eher. Da waren auch im Fernsehen nur solche zu sehen. Die Hersteller verschieben ja dann gebrauchte Autos eher gen Osten, wenn sie hier nicht mehr gehen. Drüben bekommst ja noch alles los.

  • Auch hier muss man sagen, dass gerade in CZ und PL schon wählerisch eingekauft wird.....
    Naja, bei einem Hinterhofhändler würde ich so eine Summe nicht investieren. Dann lieber direkt bei BMW und etwas mehr zahlen und ein sichereres Gefühl mitfahren lassen. Eine Garantie ist das zwar auch nicht, aber ich persönlich halte es einfach mal so. :)

  • Definitiv. Ich habe auch "gute" Angebote z.B. in der Bodenseestrasse in München gefunden. Ich habe aber auch Erfahrungen mit den Händlern dort, als ich selber noch am Rande Münchens wohnte... Nicht im Traum würde mir einfallen, 30k auf einen Kiesplatz zu tragen.

  • Heute, naja, eigentlich ja gestern ;) wars endlich soweit. Zum dritten Mal zum Autohaus und zum dritten Mal pisste es aus Eimern...


    Der Wagen stand aber drin, war gut poliert und - erst hatte ich wegen der mäßigen Profiltiefe der Reifen ja noch einen Nachlass verhandelt, so sahen diese heute sehr frisch aus. Der Verkäufer erklärte sodann, dass bei der Endkontrolle für PS festgestellt wurde, dass diese innen mehr abgelaufen waren. Daraufhin hatte man entschieden, direkt neue aufzuziehen. Excellent. :thumbup:


    Jetzt mal den Verschleiß beobachten und ggfls. der Spur auf den Zahn fühlen, das Spiel kennen ja hier im Forum Einige und ich kenne es auch von den 3ern, da ist das auch immer wieder Thema.


    LED-Licht ist Granate und auch die Frau ist begeistert und sicher, hier alles richtig gemacht zu haben. (nicht unwichtig sowas - fürn Alltag 8o )


    Einen Haken habe ich dann aber doch gefunden: Er mag meine gebrannte MP3-CD nicht. Da solls ja wohl Probleme geben und entweder kann man dem mittels Stick entgegenwirken oder über die Brennprozedure. Seltsam bleibts, denn im 4 Jahre älteren E93 mit CIC ist das alles kein Akt, der zieht die sich easy rein.


    Jetzt wird erstmal direkt beim Lederzentrum bestellt und die Kleinigkeiten nachgearbeitet und dann feile ich noch an der besten Preis-Leistungslösung für den M550d-Umbau. Wollte ich eigentlich recht zügig fertig haben, aber wie das Leben so spielt, ich habe noch unendlich viele andere Baustellen... :whistling: