F11 mit m409

  • es geht ja auch um einen F10

    Das Traglastgutachten einer F10 Felge brauchst du jetzt genau warum?…wenn du diese auf einem F10 montieren willst.:/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Traglastgutachten einer F10 Felge brauchst du jetzt genau warum?…wenn du diese auf einem F10 montieren willst.:/

    Weil ich diese Felge auf meinem F10 eintragen lassen will mit VA 245 & HA 275 Reifen

  • Achso, nur M5.:lol

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also man bekommt immer noch diese Mail von bmw wenn man bei der Kundenbetreuung nachfragt. Gibt es jemand der das Traglastgutachten mir persönlich schicken kann?


    vielen Dank für Ihre E-Mail zur Traglast von BMW Leichtmetallrädern.



    Die Felgen sind das wichtigste Bindeglied zwischen Fahrzeug und der Fahrbahn und beeinflussen das Fahrverhalten eines Fahrzeugs maßgeblich. Daher testen wir mit hohem Aufwand Felgen in allen verfügbaren BMW Größen und Ausführungen. Wir empfehlen Ihnen Felgen zu verwenden, die wir für den entsprechenden Fahrzeugtyp geprüft und freigegeben haben. Ihr BMW Partner berät Sie gern über diese freigegebenen Rad- und Reifenkombinationen für Ihren BMW.



    Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass es uns als Automobilhersteller nicht möglich ist, ein Traglastgutachten für diese Felgen auszustellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung

  • ich bräuchte die tatsächlich auch, da auch ich genau so eine Rückmeldung erhalten habe....

  • Hallo,

    Habe die m409 Felgen montiert und bin so zu BMW gefahren. Die haben dann das Traglastgutachten bei BMW in München angefordert.

    Der TÜV hat es eingetragen. Lediglich die Anhängerkupplung gestrichen und das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs wurde gesenkt. ???


    Mfg

  • Hallo,

    Habe die m409 Felgen montiert und bin so zu BMW gefahren. Die haben dann das Traglastgutachten bei BMW in München angefordert.

    Der TÜV hat es eingetragen. Lediglich die Anhängerkupplung gestrichen und das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs wurde gesenkt. ???


    Mfg

    AHK gestrichen weil? Ich habe eine ab Werk und fände dennoch schön, wenn ich die mal benutzen könnte für Gartenabfall o.ä. :D

    Musstest du am Fahrzeug irgendwelche Änderungen machen und hast du diese in Verbindung mit Tieferlegung eingetragen?