Notfall, alles ausgefallen (mehrere Fehlermeldungen: Antrieb, Aktivlenkung, Assistenzsysteme, Gurt, Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an ...)

  • Das kann man auch beantworten wenn man die Funktionsweise von Keyless im BMW TIS nachließt. Dort steht es noch ausführlicher drin, ich habe nur zusammengefasst. Auch steht dort nichts von Heizung.

    Ja, Keyless und Vorfeldbeleuchtung sind Sonderausstattung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin Zusammen,


    auch ich konnte bei mir den Fahrergriff als Ursache für das Mäusekino ausmachen.

    Kann ich diesen selbst tauschen oder bedarf es da noch einer evtl. Einstellung/Codierung?


    Danke im Voraus ✌️

  • Moin moin,


    ich glaube die kannst du selbst tauschen, allerdings wird der spass nicht ganz günstig . . . soweit ich mich erinnern kann, kostet ein Türgriff in Wagenfarbe um die 350 Euro . . . ;)


    nen wares schnapperl also, wenn man bedenkt das an dem kartong vier stück dran sind . . .


    Es gibt wohl auch welche aus China bzw. irgendwelche Nacbauten . . . im youtube gibt es videos davon.

    Ich würde aber am ehesten wohl die originalen von BMW nehmen wenn ich tauschen würde.


    VIele Grüße

  • kannst selbst tauschen.

    Video dazu siehe Youtube, ist ganz leicht.

    Kannst bedenkenlos nen China Griff kaufen.

    Funktionieren tadellos und kosten 25-70€.

    Auswahl der Farben ist halt nicht üppig, eigentlich nur die Standardfarben.