530d touring (F11) Kühlwasserpfütze am linken Vorderrad

  • Hallo zusammen,


    habe heute (26° Außentemperatur) nach einer ca. einstündigen Stadtfahrt Zuhause in der Garage eine Pfütze unter dem linken Vorderrad entdeckt.
    Es handelt sich zweilsfrei um Kühlwasser (bläulich und riecht auch so)
    Im Ausgleichsbehälter befand sich noch Druck, da es beim Öffnen zischte.
    Die Füllhöhe war knapp über "Minimum".
    Eine Leckage konnte ich trotz intensiver Suche nicht feststellen.


    Hat jemand von Euch schonmal ähnliches erlebt?


    Gruß Sebastian

  • Da gab doch mal ne Rückruf Aktion weil die Klima Kompressoren undicht waren, allerdings solltest du das dann irgendwie erkennen können.

  • Da gab doch mal ne Rückruf Aktion weil die Klima Kompressoren undicht waren, allerdings solltest du das dann irgendwie erkennen können.

    1. es der Klimakondensator (also der Klimakühler vorne) der von der Puma Aktion betroffen ist und nicht der Kompressor
    2. da läuft keine Kühlflüssigkeit durch sondern Gas ;)




    @threadstarter: am besten das Kühlsystem abdrücken (speziellen Deckel mit Druckluftanschluss) für den Ausgleichsbehälter drauf und mit einer Vakuum-/Druckpumpe auf 1bar aufpumpen!
    Bei mir war z.B. ein kleiner Riss im Ausgleichsbehälter den ich so gefunden habe.