Lenkung versteift sich ( Schwerfällig in der Kurve )

  • Hallo Gemeinde,


    Hoffe das ich hier bei der Kategorie Fahrwerk richtig eingeordnet bin.
    Folgendes Problem :


    535xd Bj. 09/2013. Denke das mein Fahrzeug schon Aktivlenkung hat. Sporadisch macht sich der Fehler bemerkbar das
    sich die Lenkung versteift. Genauer gesagt, das beispielsweise beim einbiegen in eine Linkskurve das Lenkrad nach einem viertel Einschlag schwerfälliger wirkt und
    ich dann auch selber wieder ( schwerfällig ) Zurücklenken muss für die Geradeaus Stellung.


    Wie gesagt bis jetzt traf der Fehler nur sporadisch auf.
    Dem Freundlichen ist nur eine Unterspannung dazu eingefallen, was ich ehrlich gesagt bezweifele.

  • Also ob dein Auto eine ATL hat kann man nicht vermuten da das Aufpreispflichtig/Sonderausstattung war. Und wenn er Aktivlenkung hat könnte es sehr wohl mit der Spannung zusammen hängen.....