BMW Spurhalteassistent (ohne Lenkunterstützung?)

  • Diese Variante nennt sich dann Spurwechselwarnung soweit ich weiß, dann hast du die kleinen gelben dreiecke in den Seitenspiegel und die Vibrationsfunktion.


  • Diese Variante nennt sich dann Spurwechselwarnung soweit ich weiß, dann hast du die kleinen gelben dreiecke in den Seitenspiegel und die Vibrationsfunktion.

    Richtig.


    Bei Spurhalteassi vibriert aber auch das Lenkrad,mehr nicht.

  • Ich glaube der Kollege meint was Anderes, und zwar ob das Auto bei Verlassen der Spur automatisch in die Spur korrigiert :D


    Mit dem Spurwechselassi hat das weniger zu tun, vibrieren tut es eh ob Spurhalte- oder Spurwechsel-Assi

  • Ich glaube der Kollege meint was Anderes, und zwar ob das Auto bei Verlassen der Spur automatisch in die Spur korrigiert :D

    Das wärs. Du willst ohne Blinker abbiegen und Dein Auto fährt einfach geradeaus weiter... :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja,habe ja geschrieben bei spurhalteassi vibriert das Lenkrad und mehr nicht.

    Ja klar. Und das ist auch gut so.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Es gibt ja Systeme außerhalb der BMW-Welt, welche die Spur leicht korrigieren - selbst bei nem Franzosen gesehen!!! Bei dem Sch* Ding hat auch statt dem Lenkrad der Sitz vibriert :thumbdown:


    Würde mich nicht wundern wenn der Vibrator-Markt in Frankreich nicht so groß ist, wenn der sch* Sitz ständig vibriert :grinf: