Probleme mit der Luftfederung HA nach Tieferlegung mit Eibach Sportline 40/45mm

  • OK M-Fahrwerk 10 mm tiefer, war mir nicht sich ob 15 oder 10 mm - Im Ergebnis egal. Es ist eine Änderung am Fahrzeug!


    Nach telefonischer Nachfrage waren es nicht 30 mm - sondern 25 mm wie im Gutachten angegeben. Die Absenkung war somit genau nach Vorgabe von Eibach.

  • Wenn es einen Defekt gibt, für den man finanziell zur Rechenschaft gezogen werden könnte, werden eben aus "30mm oder mehr" ganz schnell die korrekten Werte.
    Wieso schaust du nicht einfach mit Rheingold nach welche Werte derzeit eingegeben sind? Dann kann sich keiner mehr rausreden.


    Hast du dich denn inzwischen mal auf Lecksuche begeben? Wenn man kein Lecksuch-Spray hat tut es auch Spüli-Wasser.
    Ich verstehe gar nicht, wie man wegen zwei so günstigen Teilen wie den Luftbälgen, die obendrein auch noch in wenigen Minuten selbst gewechselt sind, so einen Aufwasch veranstalten kann.


    Steh zu deinem Fehler, mach datt Dingens heile und freu dich endlich wieder an deinem F11!

  • Wieso schaust du nicht einfach mit Rheingold nach welche Werte derzeit eingegeben sind?

    Das wird ihm dann die Werte anzeigen, die ja eigentlich als Soll von der Software vorgegeben werden. Man gibt ja extra falsche Werte an, damit er, wenn er seine Soll-Position anfährt, so steht, wie man das möchte.

  • So langsam entspannt sich alles, der Luftbalg (Fahrerseite) hat ein kleines Loch an einer Stelle wo bei Originalhöhe nichts austritt. :D
    Daher dauert es auch sehr lange nach Abstellen bis er runterkommt.


    Ist ja ein bekanntes Problem (v.a. auf der Fahrerseite lt. BMW)
    Antrag auf Kulanz läuft, falls er nicht durchgeht bestell ich im Internet die Teile. Teuer sind se ja nun wirklich nicht.


    Somit alles gut! :thumbup: