Werkstatt im Raum München/Bayern für Tieferlegung und vermessen gesucht

  • Wie oben geschrieben suche ich im Münchner Raum bzw Bayern eine Werkstatt die meinen 530d F11 tiefer legen kann.


    Fahrzeug hat DDC, IAL etc.. Mir währe wichtig das diese Werkstatt das ordentlich macht, HA absenken kann und danach das Fahrzeug ordentlich vermisst. Soll heißen HA Sturz verringern bzgl. des Reifensterbens etc..


    Geplant sind Eibach Federn wo ich noch nicht ganz weiß welche die besten währen für eine dezente Tieferlegung (30 mm). Tipps nehme ich gerne entgegen!

  • Ich habe schon haeufiger im www gelesen, dass freie Werkstaetten so ihre Probleme mit dem Einstellen einer IAL Hinterachse haben.
    Mein Rat waere, auch wenn es teurer sein sollte, dies in einer BMW NL machen zu lassen.

  • Das Thema vermessen hab ich erst durch. Die nehmen dafür rund 600 Euro. Und drei Anläufe und einiges an Streiterei hat es gebraucht um überhaupt ein ordentliches Ergebnis zu bekommen.An abweichende Spurwerte gar nicht zu denken...

  • Zum absenken brauchst Du schon mal "die Software". Damit sollte dann auch das Vermessen einer IAL Hinterachse kein Thema sein.


    Mit dem Menüpunkt "Schneeketten" deaktiviert man das mitlenken der Hinterachse. Wenn ich keinen Denkfehler habe, sollte man so auch die HA einstellen können. Das sollte natürlich kurz vor Einfahrt in die Werkstatt aktiviert werden und nicht erst wenn das Auto zum Vermessen da steht. Und nach dem Absenken muss erst mal eine Runde gefahren werden, bevor vermessen wird.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe da den gleichen Gedankengang wie du mit den Schneeketten...


    Es werden ja nicht alle ihr Auto bei BMW tiefer legen lassen!?


    Irgendwer einen guten Rat in Bayern für mich??


    Gern auch bezüglich der Federn da es echt unübersichtlich ist das passende aus den Threads zu finden...

  • Den Höhenstandsabgleich macht entweder BMW oder ein helfender User mit Rheingold in Deiner Nähe...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Deshalb meine Hoffnung es gibt jemanden der das gleich komplett erledigen kann. Aber anscheinend gibt es so jemanden dann wohl nicht in Bayern. Also Federn einbauen lassen. Zu BMW und absenken und dann wieder wo anders vermessen lassen.. :huh:

  • Hi
    frag mal beim auto-tauber.de . Der ist BMW Spezialist und Fahrwerk Spezialist, und kompetent....und in Bayern


    Nimm besser ie Eibach Sportline, da die Pro kit oft nur 15-20 kommen, was man überhaupt nicht sieht

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan