• Moinsen


    bin hier etwas falsch mit nem F01 wollte aber trzd mal fragen. und zwar hab ich gestern einen F01 mit .... codiert. Hab die Fa verändert also die Anhängerkupplung rausgenommen.
    Danach alle Steuergeräte einmal durchcodiert. Jetzt hab ich das Problem das der Spurwechselassistent nicht mehr funktiniert?
    Und die Kofferraumklappe geht zwar auf wird aber von den Motoren nicht hochgedrückt.
    Kann mir da einer Helfen weiß nicht wo der Fehler liegt.

  • Der F01 und der F1x sind von der Fahrzeugelektrik her praktisch identisch...


    Die SA rausnehmen und dann alle Stg FA codieren ist zwar die Brutalomethode, sollte aber sicher funktionieren...


    Hast Du die AHK Steuergeräte abgesteckt? Evtl. gibt es eine eigene Sicherung. Ist die gezogen? Ist eine andere Sicherung kaputt?


    Du kannst mit RG mal eine Diagnose machen und sehen, ob die Steuergeräte wirklich weg sind. Ansonsten nochmal kontrollieren, ob die SA wirklich raus ist und nochmal alles FA codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Hallo, ich würde dir empfehlen die Sachen die jetzt nicht mehr funktionier neu zu Initialisieren,
    es kann sein das durch die neu Codierung aller Steuergeräte die ganze Einstellwerte zurückgesetzt wurden was jetzt eine Justierung/Initialisierung erfordert,
    aber nur wenn du es wirklich so gemacht hast wie du es beschrieben hast, evt. falsche FA entfernt, oder vllt. gibt es eine FA für AHK mit den Sachen die nicht funktionieren.
    was sagt denn RG?