Verteilergetriebe

  • Danke euch für die Infos und Tipps,
    Die Winterräder sind noch sogut wie neu, rundum 245er auf original BMW-Felge und Dunlop-Stern-Bereifung. Wartung ist auch lückenlos bei BMW gemacht worden. Den Reifendruck werde ich noch genau nach Handbuch einstellen ;)
    Werde dann berichten wie es ausgegangen ist..

    Perfekt! :thumbup:

  • Bei mir war’s kein Problem, Auto neu gekauft bei gleiche Händler und lückenlos gewartet inklusive AC Schnitzer FW, auch alle Reifen dort gekauft... Non Run Flats auch.


    Aber wenn’s andere Marke Felgen, Distanzscheiben, usw... kann die leicht dann keine Kulanz machen... je älter das FZ dann wird’s schwieriger. Ich vermute auch bei mir > 5 Jahre und > 150,000 KM wid’s ein Kampf aber kannst Du wenigsten probieren das Teile unter Kulanz und dann vielleicht Arbeitszeit, Öl und kleinteile selber zahlst...


    Ein Flasche Wein für Dein SB am Weinachten kann auch nicht schaden;-)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Kulanz bedeutet aber auch Service nie mehr als 10% überzogen, BMW Händler oder NL durchgehend gewartet (Fremdwerkstätten wird es wieder schwierig) und keine technischen Veränderungen wie Fahrwerkfedern etc

  • Wie versprochen, das Ergebnis meines Besuchs in der Werkstatt:


    - Das Verteilergetriebe ist in Ordnung.
    - Kaputt ist die Abtriebswelle vorne rechts (31607618680)
    - Reparaturkosten 1415€
    - BMW übernimmt alle Kosten auf Kulanz bis auf die Diagnosekosten von 190€ - diese muss ich selber zahlen.


    :rolleyes::thumbup:

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!

    Einmal editiert, zuletzt von Xaladilnik ()

  • Dieselbe nur ohne BMW Stempel kriegst du aber wesentlich günstiger von Spidan. Die Qualität soll nicht schlechter sein:
    https://motointegrator.de/artikel/1390172-antriebswelle-spidan-25754


    GKN(Spidan) ist ein Zulieferer von u.a. BMW.
    https://www.automobil-produkti…nik-fuer-bmw-5er-249.html

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!

    3 Mal editiert, zuletzt von Xaladilnik ()

  • guten Abend wie hast du das gemerkt mit der antriebs welle könntest du das vielleicht nochmal beschreiben wäre echt super mfG

  • guten Abend wie hast du das gemerkt mit der antriebs welle könntest du das vielleicht nochmal beschreiben wäre echt super mfG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genau wie in diesem Video hat es beim links Abbiegen laut geklackert.. (Lenkung einschlagen und dann beschleunigen )



    hier noch mal genau erklärt..(ab 3:48)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!

    3 Mal editiert, zuletzt von Xaladilnik ()