Ist dieser Wagen es Wert

  • "Exklusiv" bedeutet nichts anderes als "gehoben" oder "über dem Standard". Das ist nun mal die Definition, und ein M-Paket oder Highline oder AMG o.ä. ist eben "über dem Standard" bzw eine "gehobene Ausstattungsvariante". Dementsprechend kann eine Standardvariante nicht gehobener sein als die gehobene Ausstattungsvariante ☺ ich denke, da sind wir uns einig. Das also zur Begrifflichkeit.



    Und angesprochen hat das Thema unser Forenkollege australia das erste Mal (weiter oben).

    ____________________________________________________



    .

  • Naja, so M Paket macht den Wagen ja nun nicht exklusiv, denn dafür muss schon etws mehr sein.


    M Paket ist genauso Massenware, wie die Normalfront. Exklusiv wäre Alpina (nicht unbeding mein Geschmack - aber exklusiv) oder eben einen echten Individual, von dem die wenigsten ihn sein Eigen nennen önnen. Von asselig oder ähnlichen Quatsch hab ich auch nichts geschrieben. Optische Veränderungen haben nur einen Grund - anders auszusehen. Wenn ich vom überbewerteten M Paket rede, meine ich damit das Aerodynamik Paket, nicht das Fahrwerk oder das Lenkrad.


    Aber es ist, wie so oft im Leben - jeder soll tun, was er möchte und wer für anders geformtes Material Unsummen zahlen möchte, kann das doch auch tun.
    Mir und ich rede nur von mir, ist es nicht einen Cent zusätzlich wert. Wäre es dran, ok, aber nicht einen Cent mehr auf den Preis dazulegen, wie für den gleichen Wagen ohne M.

  • Also ich hab einen 535dXdrive mit FAST VOLLER HÜTTE. Ich wollte einen der KEIN M-Paket hat, ganz bewusst. Weil, jeder 2te fährt mit M-Paket rum. Gut das mit dem Fahrwerk ist vllt noch ein Argument aber das wars dann schon

  • Beim Facelift passt auch die Standard Optik, solange kein Facelift mit M-Paket daneben steht (schreibe aus Erfahrung), hingegen beim Vorfacelift ist es eine deutliche optische Steigerung.


    Bei mir wars eh wurscht, weil der Facelift-Umbau feststand. Bei der Gelegenheit habe ich das originale M-Paket nachgerüstet.


    Es sollte ein Unterschied zwischen original und nachbau M-Paket gemacht werden (von 11 F10 in meiner Umgebung haben 3 normale Stoßstangen, 1er original und der Rest Nachbau M-Paket - einer sogar Fake M5 Stoßstange MIT Halogen Neblern, obwohl FACELIFT?!?!).


    Der F10 ist das einzige Auto, das mMn wirklich viel viel besser und maskuliner mit M-Paket aussieht. Beim e39 und e60 bevorzuge ich Standardoptik. Bei denen sieht's sowas von hässlich aus...


    Aber wie immer: alles Geschmackssache :thumbup:

  • Ich hatte zb vor meinem F11 2x nen E39 530i Touring mit Originalem M-Paket. 1x in Schwarz und 1x Silber beide aus 2003 also die letzen. Ich fand diese sehr schön.

  • Da muß ich dir zustimmen. Hatte auch einen E39 530i Touring in silber mit M-Paket. ;)
    Ohne M-Paket sehen die unmöglich aus.


    Aber es ist halt numal Geschmacksache und es gibt dadurch unterschiedliche Meinungen.
    Ist auch gut so, sonst würden ja alle gleich ausschauen...