Seitenblinker Kotflügel bei LCI "nachrüsten"

  • Tag zusammen,


    da mir bei meinem Spacegrauen F11 LCI mit Shadowline diese Chromblende anstatt den Blinkern in den Kotflügeln ein Dorn im Auge ist stellt sich nun die Frage was ich damit anstelle.
    Lackieren wäre eine Variante, wobei ich nun auf die Idee gekommen bin ob der Seitenblinker vom "vor"LCI Modell reinpassen würde? wenn dann sollte er natürlich auch funktionieren.


    Hat das schon jemand gemacht oder Erfahrung damit? Passen die überhaupt rein bzw ist der Kabelbaum dafür vorhanden?
    Wie sieht es dann mit den Blinkerintervallen aus. So nach dem Motto, da ist ein Widerstand zu viel, so wie beim Tausch auf LED wo dann ein Widerstand zu wenig ist.


    Fragen über Fragen :D

  • Ich hatte mich mit einem ähnlichen Thema bezüglich meines E60 beschäftigt.
    Bei mir sind die Seitenblinker drin aber ich wollte noch welche im Außenspiegel.
    Da bin ich auf die Info gestoßen, dass beides zusammen gar nicht zulässig ist.
    Leider finde ich dazu gerade absolut nichts mehr - ob das stimmt und wenn ja vielleicht nur auf den E60 zutrifft..
    Aber behalts mal im Hinterkopf.

  • Es ist mir ein Rätsel weshalb da überhaupt so störende Chromeinlagen drinnen sind.
    Bei einem vergleichsweise dunklem Auto mit Hochglanz Shadowline hätte ich diese ebenfalls schwarz glänzend gemacht.


    Aber gut, ich werde meine zunächst mal schwarz glänzend folieren und sollte das ganze Auto mittels Folie eine andere Farbe bekommen werden diese in "Wagenfarbe" mit foliert.


    Wie Chris bereits geschrieben hat werden beide zusammen nicht zulässig sein und einfach einbauen und nicht anschließen ist ebenfalls nicht zulässig.

  • Ich hatte mich mit einem ähnlichen Thema bezüglich meines E60 beschäftigt.
    Bei mir sind die Seitenblinker drin aber ich wollte noch welche im Außenspiegel.
    Da bin ich auf die Info gestoßen, dass beides zusammen gar nicht zulässig ist.
    Leider finde ich dazu gerade absolut nichts mehr - ob das stimmt und wenn ja vielleicht nur auf den E60 zutrifft..
    Aber behalts mal im Hinterkopf.

    Wie wolltest du es machen, wenn e60 im Außenspiegel niemals Seitenblinker hatte?

  • Ich hatte welche gesehen, waren entsprechend leider nicht original. Daher habe ich mich auch nicht weiter mit der Sache befasst.