BMW Connected App funktioniert nur sporadisch

  • Ja die Gefahr besteht. Aber das ist mir egal. Vielmehr überlege ich ob ich nicht meine gesamte Musik über das iPhone steuere. Denn so höre ich das iPhone nicht über die Lautsprecher im Auto. Denn ich kann entweder das Handy oder die USB Schnittstelle auswählen. Gibt es klang Unterschiede zwischen USB Audio und der Ausgabe über das IPhone ?

  • Nur noch mal kurz als Richtigstellung:


    Tankfüllstand, Türen, wie Fensterstatus sind LSC-Events.
    Diese werden nicht rollierend weitergegeben.
    Diese werden über ein Datenpaket bei einem LSC-Trigger-Event verschickt.
    Diese sind zB. Versperren und Entsperren des Fahrzeugs.

  • LSC waren anfangs TCB/NBT-Zeiten nur den i- und Hybriden vorbehalten. Mit ATM & NBTEVO/ENAVEVO kam es auch in die Volumenmodelle. Mit den LSCs beim F11 daher hinfällig. Sorry ist eben aus CD-Sicht ein recht altes FZG.

  • Ich kann über die APP meine Standheizung nicht aktivieren.
    Es steht nur Standlüften zur Auswahl.
    Hab auch schon mit dem Kundenservice telefoniert. Vorraussetzungen sind alle erfüllt, habe sie gesagt. Können sich aber nicht erklären, warum es nicht angezeigt wird.


    Jemand einen Tip für mich, was ich noch tun kann?

  • Seit ich den Wagen habe wurde es noch nie angezeigt, dass ich über die App heizen kann.
    Der Kundenservice meinte noch, dass ich beim Lüften mal die Temperatur vorgeben soll, so dass er dann heizt.
    Die Möglichkeit gibt es aber nicht beim Lüften, so wie ich das sehe.


    Und ob IOS oder Android soll auch keine Rolle spielen.


    Das werd ich aber nochmal testen. Meine Tochter hat ein IPhone.