6wb Navigation und kompass

  • Nun mach dich mal nicht lächerlich.
    Es ist nun mehr als deutlich herauszulesen, dass du deine Infos nicht gerne teilen möchtest. Ist ja auch nicht schlimm. Aber was willst dann in einem Forum, wo es genau darum geht?


    Na sei es drumm, behalte deine Sachen für dich und disqualifiziere dich mit solchen Antworten...

  • Also ich habe ja auch das 6WB drin und mich auch mal selber daran ausgetobt. Was ich bis jetzt so gefunden habe:
    - Kompassanzeige im Kombi
    - PS-Anzeige im Sport-Modus (Wo im Comfort-Modus die Momentanverbrauchsanzeige ist, zeigt er dann die aktuell abgegebene Leistung an)
    - Balkengrafik im ECO-Pro modus (Pro angefangene 10km Mehrreichweite leuchtet einer der 5 Balken auf, bis alle 5 leuchten.)
    - Digitale Geschwindigkeit im Comfort-Modus (Sinnfrei aus meiner Sicht)
    - M550d Animation beim Hochfahren
    - M550d Anzeige im Drehzahlmesser
    - Momentanverbrauchsanzeige im Comfort-Modus von maximal 20l/100km auf 30l/100km hochsetzbar


    Das ist das, was mir grad spontan eingefallen ist und ich bei meinem auch ausprobiert habe. Mehr wird bestimmt möglich sein, deswegen von mir keine Gewährleistung auf Vollständigkeit ;)

  • Da hat aber einer alles mit dem Löffel und den Löffel gleich mit gefressen @Walter...


    Die Anzeige der Lenkradheizung hat bei mir nach dem Flashen funktioniert, vorher nicht. Daher liegt es sehr wohl an der iStufe, dass die Lenksäule die Information nicht gibt, macht keinen Sinn, aber du weißt das bestimmt besser...

  • Hallo,


    kann ir jemand die Codierwerte via PN zukommen lassen, um das 6WB dauerhaft auf Weiß zu stellen?


    danke ;)

  • Nun mach dich mal nicht lächerlich.
    Es ist nun mehr als deutlich herauszulesen, dass du deine Infos nicht gerne teilen möchtest. Ist ja auch nicht schlimm. Aber was willst dann in einem Forum, wo es genau darum geht?


    Na sei es drumm, behalte deine Sachen für dich und disqualifiziere dich mit solchen Antworten...

    Naja, laut deiner Aussage bestätigst du nur, dass du walter garnicht kennst...
    Wenn du Ihn kennen würdest, wüsstest du das er sehr vielen geholfen hat auf verschiedenen Foren...


    Glaubst du der Bäcker gibt seine Backmischung auch Preis ??...


    Glaubst du die Investierte Zeit für das Fachwissen ist Kostenlos so wie die ganze Ausstattung? ?


    Es heißt im Leben immer geben und nehmen...... und es gibts immer Leute die wollen immer nur Nehmen... aber diese Leute werden auch immer alleine mit Ihren Problem bleiben..
    Soviel dazu...

  • die digitale geschwindigkeit wie im ersten bild ersichtlich ist übrigens meiner meinung nach die "unsaubere" version, die finde ich optisch nicht wirklich ansprechend. sauberer finde ich es, wenn man sie in den bordcomputer rein codiert, was auch kein thema ist.


    kompass muss codiert werden, das ist richtig (ist nur bei X5/6 ab werk codiert).



    dauerhaft auf weiß geht meines wissens nach nur bis zu einem bestimmten software stand (und ging auch nur über die abschaltung der dimmung, was zu folge hatte, dass navi und alles andere auch nicht mehr gedimmt hat und sehr hell war).

  • Hallo Leute, Rolle das Thema mal wieder auf.

    Habe meine HU ersetzen müssen, durch einen Schaden. Neue besorgt und passend geflasht.

    Mir wird in meinem 6wb kein navi angezeigt, wenn ich eine Route eingebe. Auch im HUD nicht.

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?


    VG

  • Hast du im Fahrzeugauftrag 6WB stehen und damit geflasht? Sonst nochmal 6WB reinschreiben und codieren.

    Falls ja, funktioniert der MOST Anschluss am Navi nicht. Das müsste man aber vmtl. auslesen können. Also dass der Tacho kein MOST Signal bekommt

  • Hast du im Fahrzeugauftrag 6WB stehen und damit geflasht? Sonst nochmal 6WB reinschreiben und codieren.

    Falls ja, funktioniert der MOST Anschluss am Navi nicht. Das müsste man aber vmtl. auslesen können. Also dass der Tacho kein MOST Signal bekommt

    Werde ich heute prüfen, kann echt sein, dass ich es vergessen habe. Danke dir.