Fernlichtautomatik nachrüsten

  • Ja der mit den neuen XENONS ab 07/13 ist richtig gut, und das tolle ist, das alle vFL-Besitzer, die eine KAFAS 2 haben theoretisch nur die neuen XENONS mit allen Modulen und Steuergeräten nachrüsten müssten, um den neuen FLA zu erhalten.


    Also wer solche Dinger mal günstig schießen kann, der tue es. Ich selbst plane die Aufrüstung aus die neuen Xenons oder die LED-Scheinwerfer, da mir der Selective-Beam-Fernlichtassistent schon bei meinem F30 sehr gut gefallen hat und ich diesen nun vermisse, da mein F11 nur den FLA mit "Auf- und Abblenden" hat :weinen:


    Das ist nicht ganz richtig. Ich habe gerade von Halogen auf LCI Adaptiv Xenon umgerüstet. Die Verkabelung ist anders. Die Blinker werden anders angesteuert, die LCI Xenonscheinwerfer müssen am zentralen Gateway Modul angeschlossen werden und vieles mehr. Für mehr Infos PN an mich.
    Evtl. muss auch das FRM3 getauscht werden. Ich versuche es jetzt erstmal mit flashen. Aber dafür muss erst mein geklautes Navi ersetzt werden. Ich hoffe in der nächsten Woche ist es dann soweit.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Hi Leute. Habe in meinen F11 2012 erfolgreich FLA codiert. Funktioniert auch tafellos. Nur die Taste fehlt natürlich.
    Habe mir nun ein SZL mit der Teste bei Ebay bestellt. Muss da jetzt eigentlich noch was codiert werden? Also Fahrgestellnummer anpassen oder sowas? Oder einfach SZL tauschen und freuen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    hat jemand inzwischen eine Antwort auf diese Frage?


    Hat jemand einfach nur den Schalter gewechselt?
    Was müsste dann im eigenen SZL geändert werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    VG Stefan

  • Wenn du im Editor nur Werte verändert hast, musst du die SA für FLA zum Fahrzeugauftrag hinzufügen. Evtl. noch mit Rheingold den Lenkwinkelsensor neu anlernen.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Ein Frohes neues Jahr;-)


    ....danke für die schnellen Antworten!


    Das neue gebrauchte SZL ist noch unterwegs, anschauen geht leider noch nicht :rolleyes:


    Ich wollte um das anlernen herum kommen, da ich das noch nicht machen musste.
    Auch mit Rheingold habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.


    Gibt's irgendwo ne Anleitung oder ist das selbsterklärend?

  • Hallo,


    Anleitung für Software oder was du genau tun musst?
    Learning by doing ist da die Lösung.


    Kannst dich aber gerne melden und ich schaue dann mittels TeamViewer drüber...



    Thorsten

  • ...learning by doing ist auch meine devise.


    Ich hab mir gestern Rheingold installiert, wenn ich nicht weiterkomme, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :thumbup:


    DANKE!


    Gruß, Stefan

  • ....nochmal eine kurze Frage, passt das SZL vom F10 in den F11 ?(


    Mir sind gerade die verschiedenen Teilenummern aufgefallen...