Tachobeleuchtung dauerhaft weiß/grau

  • Hallo Leute, ich weiß das Thema wurde schon ordentlich durchgekaut aber leider finde ich keine passende Antwort auf mein Problem.
    Ich fahre nen F11 aus 2014, habe das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen 6wa und HUD.
    Ich möchte gern, dass die Tachbeleuchtung dauerhaft weiß leuchtet auch wenn es dunkel ist - ja auch wenn das Navi nicht mehr abdunkelt.
    Folgendes wurde bisher codiert:


    Kombi Sektion 3000
    HINTERGRUND_FARBE_TAG
    grau
    HINTERGRUND_FARBE_NACHT
    grau
    DIM_NACHT_EIN_werte_FF


    Leider ohne Erfolg - es hat nichts verändert.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, denn ich mag das Orange überhaupt nicht ;(


    Gruß Peter

  • o.k. bevor das hier wieder der Zensur zum Opfer fällt...


    Die beiden ersten Werte sind genau die richtigen. Eben für Tag und für Nacht... Da gibt es nichts weiter. Der dritte Wert hat mit der KI Farbe nichts zu tun. Evtl wurde nicht geschrieben/gespeichert. Schau nochmal nach.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • @Harakiri es wurden anfangs auch nur die beiden Werte codiert - ohne Erfolg.
    Drei Tage später kontrolliert - Werte waren so wie oben geschrieben gespeichert.
    Dann nach etwas Recherche den Wert Dim_nacht auf ff geändert aber ebenfalls ohne Erfolg. Wurde alles kontrolliert, Werte sind gespeichert.


    Hat zufällig jemand das gleiche Phänomen erlebt und es in den Griff bekommen ?


    @noobontour Danke, werde mal schauen ob sich darüber was ändern lässt.

  • Die neuen machen das nicht mehr
    Muss auf einen älteren Datenstand des Tachos flashen
    Auf welchen stand kann ich nicht sagen
    Habe bis jetzt noch nicht geflasht da kein
    Ladegerät vorhanden


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Ich habe einen 2016er Datenstand (ich meine von Anfang 2016) im ganzen Auto. Bei mir geht es. Genauer gesagt geht Tag grau - Nacht orange. Beim VFL ist Standard immer orange...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe einen 2016er Datenstand (ich meine von Anfang 2016) im ganzen Auto. Bei mir geht es. Genauer gesagt geht Tag grau - Nacht orange. Beim VFL ist Standard immer orange...

    Dabei die Tachobeleuchtung auch Nachts weiß oder orange?

  • Die Werte für die Hintergrundfarbe verändern nur den unteren Bereich des KI. Die Tachobeleuchtung selbst ist bei mir nachts orange. Die wird durch die Hintergrundfarbe auch nicht verändert. Für mich persönlich ist das orange nachts auch wesentlich angenehmer.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Alles klar. So ist mir das auch bekannt.
    Ich dachte nur, du hättest die Tachobeleuchtung weiß bei Nacht und könntest die Hintergrundfarbe veränderd lassen.
    Hätte dann nämlich nicht verstanden wie das gehen soll, da durch die Veränderung der Dimmfunktion ja nie der Nachtmodus angeht.

  • @HarakiriAlso was geht jetzt bei dir genau wenn dein Tacho nachts orange wird ???


    Ich dachte, dass durch das verändern des Wertes Hintergrundfarbe Nacht „grau“ die Beleuchtung des KI halt nachts nicht mehr zu orange wechselt und grau bzw. weiß bleibt.
    Das hat aber leider nicht geklappt.
    Daher sollte das durch verhindern der Dimmfunktion erreicht werden was aber auch nicht funktioniert.
    Ich finde das orange halt total altbacken und es macht mich müde.