Internet Radio ohne BMW Apps via BT / 3,5 Klinke

  • Hab jetzt mal geschaut geht auch ein USB DAB+ Empfänger .Wird der als USB Abspieler erkannt, das wäre dann echtes DAb ohne Datenvolumen.

  • Also ich verstehe die ganze Problematik hier nicht ?( Entweder ich bin schlicht zu blöd oder sitze gerade auf dem Schlauch ...


    Ich habe auf meinem Note 8 verschiedene Radio-Apps (u.a. auch TuneIn und radio.de). Ich kann über die Bluetooth-Verbindung ALLES was über diese Apps auf meinem Handy läuft ohne Probleme über das Autoradio hören. Wozu diese ganzen Umstände mit speziellen Apps und sogar mit Klinken-Kabel ? Wozu ?? Wie gesagt, ich verstehe es nicht ;)

  • Was ich gelernt habe ist das manche Internet Radio Apps geht und manche nicht über BT direkt...


    Deswegen Alternative über 3,5 Klinke...


    Zufall das genau die APPS ich erst versucht habe geht nicht, RadioApp aber geht sehr gut z.B.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter