F11 Hinterachsträger Gummilager rissig - wie lange kann ich damit fahren ?

  • Durch defekte bzw. weiche Gummilager am HA Träger ist das Spurverhalten der HA nicht mehr präzise. Du merkst bei Lastwechsel eventuell, daß Du an der Lenkung leicht korrigieren musst. Sonst ist da nichts dramatisches.


    Damit kannst Du bedenklos fahren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Lager, die du fotografiert hast, sind vom Hinterachsgetriebe. Das sind aber nur 3 Lager. Zwei vorne, eines oben hinten.


    Wenn der Service von 4 Lagern spricht, wären das die ganz grossen Lager ein bisschen von den runden Metallscheiben verdeckt.

  • Die Lager, die du fotografiert hast, sind vom Hinterachsgetriebe. Das sind aber nur 3 Lager. Zwei vorne, eines oben hinten.


    Wenn der Service von 4 Lagern spricht, wären das die ganz grossen Lager ein bisschen von den runden Metallscheiben verdeckt.

    Ich denke das sind die Lager vom Achsräger. Und das sind vier...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Fotografiert sind aber die Lager vom Diff. Man sieht ja auch die Hardyscheibe :D
    Ich hab die blöden Dinger erst vir einigen Wochen bei mir tauschen müssen, die waren alle genauso wie auf dem Bild rissig.

  • Hi,
    Danke für euere Antworten..


    Es geht um 2x "Gummilager vorne" Teilenummer 33 31 6 792 873, Nr 8 im Bild:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ar_axle/rear_axle_carrier


    @Harakiri, also lediglich eine Verschlechterung beim Spurverhalten, korrekt ?
    Könnte ich erstmal mit leben..


    2. Frage. Da die Reparatur sehr kostenintensiv, ist würde ich bei der Gelegenheit weitere Verschleißteile mit tauschen, da anschließend das Auto vermessen werden muss und ich sowieso überlegt hatte an der Vorderachse das Fahrwerk zu überholen (Harakiri hatte ja berichtet das es eine lohnenswerte Investition ist)


    KM Stand ist 210t.


    Was macht Sinn ?
    Stoßdämpfer (welche sind empfehlenswert für Std Fahrwerk)
    Anschlagpuffer am Stoßdämpfer oben, HA
    die restlichen Gummilager die auf dem Bild zu sehen sind ? oder kommt man an die ohne Ausbau später ran
    Was ist mit den Luftbalgen ?


    Dann evtl. an der Vorderachse
    Stoßdämpfer (welche könnt ihr emfehlen, Std Fahrwerk..)
    Fahrwerk (Stabi, Radaufhängung, Streben)
    ... ?


    Bekommt das eigentlich auch eine normale Werkstatt hin oder ist da was spezielles dabei !?


    Vielen Dank für eure Tips im Voraus !

  • Die Nummern 8 halten dein Hinterachsgetriebe und haben nichts mit der Spurtreue des Fahrzeuges zu tun.
    Wenn dann lass unbedingt noch das hintere Lager des Getriebes mittauschen. Das kostet nur ein paar Euro, das Teuerste ist der Ein-Ausbau des Getriebes und Auspuffanlage etc.


    Das Fahrzeug muss wegen dieser Arbeit auch nicht vermessen werden.

  • Hallo zusammen,


    meine drei Gummis + Hardyscheibe sind auch druch habe ich bemerkt, könnt Ihr mir ein Passendes Werkzeug empfehlen die für alle drei Gummis passt (POS 8 & POS 11)
    Muss ich die Schrauben jeweils überall erneuern oder kann man sich das sparen?
    Danke.