Distanzscheibenherausnehmen oder nicht

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt ein Schreiben von BMW bekommen, dass sowohl alle eine maximale zulässige Traglast von 700kg sowie das Leichtmetallrad aufweist.


    So richtig kann ich damit nichts anfangen.


    In der Betriebsanleitung seht für meinen 525d:
    Zulässige Achslast vorn 1100 kg
    Zulässige Achslast hinten 1400 kg


    Und Zulässige Achslast hinten 1545.


    Zudem habe ich eine AHK.


    kann ich die Reifen/Felgen jetzt eintragen lassen?


    Kann mir die Informationen erklären?


    Vielen Dank.

  • BMW hat dir für die Felgen eine Freigabe erteilt. Die Traglast der Felgen beträgt 1400kg.
    Ohne AHK somit fahrbar und eintragbar.


    Wie es sich jetzt mit AHK verhält kann ich dir leider sagen.

  • Guten Abend,


    ich habe mir die Felgen/Reifen gekauft und zwei Wochen später wieder verkauft, da ich die auf meinen F11 nicht montieren darf, da mir die Anhängerkupplung einen strich durch die Rechnung macht.


    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach schönen bezahlbaren :) 19ler.


    Wer schöne und abzugeben hat, darf ich mich gerne anschreiben :D


    Danke für Eure Hilfe.

  • nur zur Info wenn auch schon alt.. Ich fahr die Felgen, mit der Mischbereifung, mit Standard Fahrwerk, mit AHK :)
    Nötig war
    BMW Schreiben
    TÜV Eintragung (inkl. 10mm Distanzscheiben HA)
    Ablastung


    Die Kombination fährt sonst nur die Limousine, Touring = Aufwand... aber geht.