Einbauanleitung Rückfahrkamera 5er F11 - NBT

  • Kaum arbeitet man sich in das Thema ein, geht es ;) . Wichtig, weil als nächstes die SHZ rein soll und das will dann ja auch als SA codiert werden.


    714D2E9F-6A1A-4853-8324-F2DE0D85CE66.jpeg

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Mmickey ()

  • Hallo,


    bin ganz neu dabei und vor lauter Infos weiss ich nicht was ich kaufen soll, vor allem bei Steuergerät. laut Leebmann gibt es 4 Steuergeräte? kann ich irgendeines aus der Bucht nehmen oder gibt es Unterschiede? werde definitiv kein Sideview etc nachrüsten, RFK reicht mir.


    Wagen ist ein


    F11 520d
    Bj 12/2016
    Navi Prof mit DVD und DAB


    SG RFK F11 LCI NBT.JPG


    Danke für eure Unterstützung!


    Gruß
    Robert

  • Kannst du gebraucht kaufen, kein Problem. Würde bei der Teilenummer nur darauf achten, bei Baujahr 2016, nicht eins zu kaufen welches 2014 oder 2015 abgekündigt wurde....für dich also die Teilenummer bis 2017.


    Die anderen funktionieren auch, werden dann aber bei einem Softwareupdate in der Werkstatt zum Tausch angewiesen.


    Kannst auch eines für SideView kaufen, funktioniert auch für Rückfahrkamera allein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • HAllo user_530d,


    danke für die Info. also wäre die 66539393953 optimal, bei Softwareupdate würde mir der :) ein Angebot für das "richtige" unterbreiten, welches ich dankend ablehnen kann oder läuft das Update dann nicht?


    Gibt es Unterschiede zu Steuergeräten vor LCI?


    könnte dieses aktuell für 99 € bekommen, soll aus einem F10/11 stammen, aber irgendwie passen mir die Nummern gar nicht zu den bei Leebmann genannten:


    $_57.JPG



    Gruß


    Robert

  • Das auf dem Bild mit der Teilenummer 66539350995 wäre genau der Fall den ich nicht verwenden würde. Dieses TRSVC wurde von 1.7.2014 bis 31.8.2015 verbaut.
    Einen gravierenden Technischen Unterschied preLCI/LCI gibt es nicht, die Hardwarerevisionen sind anders.
    Genau das Update läuft nicht, erst wenn das richtige verbaut wurde.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • bedeutet, vor jeder Wartung die RFK wieder rauscodieren?


    wie kommst Du von der Teilenummer auf dem SG an die Teilenr. bei Leebmann? irgendwie verwirrend diese ganze Nummerierung? ich kann noch die 9350995 wiedererkennen, wie stellt sich der Rest zusammen?


    Müsste auf dem korrekten dann xx9393953xx stehen?

  • Wenn du das passende Teil verbaust geht das alles ohne Probleme. Das Steuergerät von deinem Bild wird auch funktionieren, es wird auch bei Wartungs/Diagnosearbeiten keine Probleme geben.
    Einzig wenn BMW Programmier/Codierarbeiten durchgeführt hast du das beschriebene Problem. Schau im ETK bei http*realoem*, da musst du nur die 7stellige Nummer eingeben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du das passende Teil verbaust geht das alles ohne Probleme. Das Steuergerät von deinem Bild wird auch funktionieren, es wird auch bei Wartungs/Diagnosearbeiten keine Probleme geben.
    Einzig wenn BMW Programmier/Codierarbeiten durchgeführt hast du das beschriebene Problem. Schau im ETK bei http*realoem*, da musst du nur die 7stellige Nummer eingeben.

    die Seite kannte ich noch nicht, besten Dank! erspart so einige Rückfragen :thumbup:

  • Hi,


    habe gerade von meiner Werkstatt eine EBA für meinen F11 BJ 06/2014 bekommen - habt ihr die EBA bereits? Wenn nicht, einfach Bescheid sagen.

    hey ich bin grade dabei bei mir die RFK einzubauen und habe grade bemerkt das ich nur die Anleitung für CIC habe und nicht Für NBT könnte ich die vielleicht von dir bekommen?