Neue Pendelstützen - Ja oder Nein ???

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor meinen F11 tiefer zu legen aber habe ein Problem.
    In der Bucht habe ich passende Federn gefunden in der gewünschten tiefe, nur...
    H&R bietet Pendelstützen mit an und Eibach nicht ?!?!
    Ich will 45/40 Federn einbauen und weiß, dass ich hinten das Luftfahrwerk per PC ablassen muss, nur
    brauche ich unbedingt neue Pendelstützen bei der Konstellation oder reichen die, die eingebaut sind?
    Mein F11 ist von 06.2013.
    Wäre echt dankbar für eure Fachmännische Hilfe.
    Grüße
    EmTi

  • Das sind keine Pendelstützen.


    Bei den H&R Federn sind Teile für die Höhenstandssensoren dabei, so daß kein Abgleich gemacht werden muss. Bei den Eibach Kits muss eine Höhenstandskorrektur gemacht werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hi Harakiri,


    also heißt das, dass man die einbaut und nicht mehr mit dem Computer die Hinterachse absenken muss?


    Grüße

  • also heißt das, dass man die einbaut und nicht mehr mit dem Computer die Hinterachse absenken muss?


    Grüße

    Richtig! Den Höhenstandssensoren wird so eine andere Höhe vorgegaukelt.
    In der Praxis funktioniert das aber oft nicht so wie gewünscht und man steht hinterher dann doch wieder mit dem Laptop da (rechts/links unterschiedlich).

  • Aber; wenn die Pendelstützen schon älter sind, würde ich die gleich mitwechseln. Die müssen eh abgebaut werden und kosten nicht die Welt. Und einen gewissen Verschleiss haben die immer nach ein par Jahre...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Na super Jungs, danke für die Hilfe. Hört sich ja gut an und so werde ich es machen.
    Vielen Dank nochmal und Grüße