Active sound kufatec nachgerüstet

  • so habe mal gestern das System bei mir eingebaut von kufatec. Einbau ist ziemlich easy. Nachbar ist schweißer der hat mir einen halter gebastelt. Ich kann sagen das System ist schon gut am Böllern. Es gibt 6 verschiedene Profile. Zusätzlich habe ich noch eine Fernbedienung verbaut und den dazugehörigen schalter. Weitere Bilder kommen. Demnächst werden noch die v8 endrohrblenden kommen die mein Nachbar auch selber Baut also nur die verbindubgsrohre von links nach rechts. Hier noch ein Video was ich gestern kurz hochgeladen habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht als kleine Lektüre dazu: https://www.heise.de/autos/art…s-Autoprolls-3843239.html ;)

    Der Bericht ist ja schon derbe und im leben nicht auf einen F11 umlegbar.


    Wenn es so Prollig ist möchte ich wissen weshalb sich 550 Fahrer mühe geben aus ihrem Auto einen V8 Klang heraus zu holen und 535i Fahrer sich nach Performance Endschalldämpfern umsehen.
    Apropos Performance, für den F30/31 gibt es von BMW solch ein Prollsystem zum Nachrüsten und bei Audi gibt es Fahrzeuge die so etwas serienmäßig ab Board haben.
    :thumbup:
    Es gibt halt Autofahrer bei denen Emotion auch mit dem Klang des Autos zu tun hat und um die Nachbarn nicht zu nerven kann das Teil ja erstens komplett abgeschaltet werden dann ist er so laut wie immer und bei aktivem System kann die Lautstärke eingestellt werden.

  • Wenn es so Prollig ist möchte ich wissen weshalb sich 550 Fahrer mühe geben aus ihrem Auto einen V8 Klang heraus zu holen und 535i Fahrer sich nach Performance Endschalldämpfern umsehen.
    Apropos Performance, für den F30/31 gibt es von BMW solch ein Prollsystem zum Nachrüsten und bei Audi gibt es Fahrzeuge die so etwas serienmäßig ab Board haben.

    Vielleicht deswegen, weil "prollig" nicht unbedingt mit "Armut" sondern eher mit "intellektueller Armut" zu assoziieren ist?
    Vielleicht deswegen, weil Geld nicht stinkt und man auch an dieser "Volksgruppe" verdienen möchte?

  • Es gibt halt Autofahrer bei denen Emotion auch mit dem Klang des Autos zu tun hat und um die Nachbarn nicht zu nerven kann das Teil ja erstens komplett abgeschaltet werden dann ist er so laut wie immer und bei aktivem System kann die Lautstärke eingestellt werden.

    Ich habe kein Problem damit wenn sich der Fahrer das Hirn wegbrummt weil er es toll findet. Dann ist aber der Ansatz den Brüllgenerator unters Auto zu schrauben, wo dank Dämmung innen nicht mehr viel ankommt, der falsche. Damit wird primär die Umwelt genervt.

  • da ist ja jemand richtig genervt. Dann würde dir mein vorheriger Wagen auch nicht gefallen (e92 335i n54 Motor pp esd) :D:D:D


    Ich baue es nicht ein weil ich meine Umwelt belästigen will oder möchte sondern nur aus reiner Neugier was nachgerüstungen angeht. Zu dem mal habe ich zum schnapper bekommen.

  • Hab den Kufatec Soundbooster seit ca 1 Jahr verbaut und läuft über den Tempomatregler.
    Stufe 3-4 hört sich an wie ein "echter" V8
    Alles drüber wirkt schon sehr künstlich.
    Den Lautsprecher hab ich komplett aussen befestigt bzw angeschweißt.

  • ich bin nicht alleine haha...Probleme schon gehabt beim TÜV bzw Polizei?

  • ist eben Geschmacksache ich find's top!
    Ne nichts desgleichen, nur einmal bei einer Kontrolle, hat der nette Herr mich darum gebeten mein Motor abzuschalten.