F10 Klimaanlage Piepen Fiepen Quietschen

  • @Darkstar
    ich mache das auch mit der Klimaanlage, dass ich alles manuell steuer und Schneeflocke AUS fahre, also ohne Klimaanlage...


    du hast mir aufjeden Fall weiter geholfen!!!

  • Habe im Tester mal was gelesen mit dieser Beschreibung, gibt es nen Software Update oder so

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • ja, dann kann man codieren. Belüftungsklappe oder so auf nicht_aktiv im IHKA


    dadurch strömt dann kaum Luft durch die Mittelausströmer

  • Das Geräusch kommt laut einem BMW-Mitarbeiter vom Expansionsventil der Klimaanlage.
    Dieses befindet sich direkt an der Stirnwand und kann eine hochfrequenten Resonanz erzeugen.


    Der Füllstand der Klima hat einen Einfluss auf das Geräusch.
    Es ist unschön, aber nur Kosmetik.

  • Moin Moin,also seit dem ich den F11 habe,macht die Klima Geräusche .
    BMW sagt ist normal. Klimakompressor jault etwas und Klimakühler rauscht.BMW sagt ist alles normal ,mein Fiat hat auch diese Geräusche also muss ich mit Leben und ist normal.
    Denke es kommt auch daher, weil immer weniger Kuehlmittel benutzt wird ,kommen dann diese Töne zustande .
    Weniger Kühlmittel aber soll dann gleiche Kühlleistung haben.