Musiksammlung ständig aktualisieren

  • Hallo, bin seit Anfang März total stolzer Besitzer eines F10 (vorher E60)


    Drin ist Navi prof, habe nur den USB Anschluss im Handschuhfach


    Kann/mag mir jemand helfen, ich suche eine gute Lösung für meine Musiksammlung. Ich hab mir am PC einen Ordner erstellt, darin mehrere Unterordner (z.B. spezielle Alben) Diese Daten habe ich mit einem Stick in die Sammlung im Fahrzeug importiert. Wenn ich den gleichen USB Stick mit veränderten Daten wieder anschließe, werden ruck-zuck nur die Änderungen eingelesen, es wird aber immer nur geändert und/oder importiert. löschen muss ich mom. manuell. Das alles geht soweit! Diese Musikdateien sollen einen gewissen Grundstock liefern, aber hin und wieder ergeben sich Änderungen.


    Wenn ich nun einen anderen Stick verwende, wird beim Importieren ein neues Album/neuer USB angelegt. Ich bekomme die Daten dann nicht in meine Sammlung, will sagen in mein Verzeichnis.


    Beispiel: auf meinem großen Order gibt es ein Album Bon Jovi. Wenn ich mit einem anderen Stick z.B. den Titel Because we can in den vorhandenen Ordner Bon Jovi bringen will geht das nur manuell immer mit dem gleichen ursprünglichen Stick.


    Jetzt arbeite ich mit einen Stick >> meine große Musiksammlung und einem weiteren Stick auf den ich immer wieder die aktuellen Tophits habe.


    Ich brauche 2 Sticks und muss dann wenn ein Titel mal nicht mehr so aktuell ist, diesen dann manuell auf dem anderen Stick nachträglich importieren.


    Sorry, dass ich mich so umständlich ausgedrückt habe, aber das ist echt nervig zu beschreiben.


    Wie organisiert ihr denn neue Musik?


    DANKE für alle guten Ideen




    kumbaja

  • Das Problem ist, dass jedes USB Gerät eine eigene Kennung hat und die Software des Fahrzeuges, diese ausliest und anhand derer bzw. des Namens des Sticks die Ordner anlegt.
    Ich persönlich nutze einen 16GB Stick in der Mittelkonsole (afaik haben Fahrteuge mit NBT nur noch den USB Port da oder ich hab den im Handschihfach noch nicht gefunden). Das bedeutet, ich kopier die Musik nicht mehr auf die interne Platte sondern gebe sie direkt über den Stick wieder.
    Alle paar Wochen aktualisiere ich den Stick am Rechner und stöpsel ihn wieder ins Auto. So bin ich immer aktuell.


    Dennoch habe ich den von Dir beschriebenen "Grundstock" im Auto auf der internen HDD, für den Fall, dass ich den Stick vergessen sollte.


    Das langt mir völlig.

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

  • Spricht doch nichts dagegen immer den gleichen Stick zu nehmen und ständig zu aktualisieren ? Man muss halt dann immer den kompletten Stick wieder aufspielen und den alten Eintrag löschen.. dauert vllt 15 min das ganze. Ist ja jetzt auch nicht so das man die Sammlung jeden Tag aktualisiert.