Connected Drive Bluetooth Compatibilität

  • Hallo, ich bräuchte als Anfänger nochmal einen guten Rat (ich werde sicher später auch mal ein paar Tipps geben).


    Mit meinem alten E60 (BJ 2006) hat mein F10 ja fast nichts mehr zu tun, schon klasse!


    ich hab ein Navi prof mit Bluetooth und Handyvorbereitung usw. Connected Drive habe ich freigeschaltet und vielen funktioniert auch. Telefonieren geht auch das meiste, allerdings habe ich noch eine etwas altes Handy Samsung Splus 9001.


    die Office Funktionen (Email, SMS usw.) sind dabei leider nicht kompatibel. Bluetooth-Software habe ich aktualisiert. Nun gibt es bei myMBW die Kompatibilitätsprüfung. Die alternativen Handys sind aber teilweise nicht mal Smartphones. Ich könnte mir theoretisch eine gebrauchtes einfaches Handy für 50 Euro kaufen und dann sollte das nach Beschreibung funktionieren.


    Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung habt mit dem Email Empfang/Versand. So wirklich brauch ich das Ganze ja nicht, auf meinem Samsung funktioniert das ohne BMW alles top.


    Andererseits reizt es mich schon, mich weiterzuentwickeln. Warum denn nicht mal eine Email versenden, das Adressbuch mit der Sprachsteuerung aufrufen, die hinterlegte Email-Adresse wählen und evtl sogar den Text diktieren.


    Würde mich tierisch freuen, wenn ich das hinbekommen würde.




    Danke für gute Ideen und Hilfe!


    kumbaja

  • Ser's


    Ich nutze seit Januar mein iPhone 5 und das Blackberry Bold 9900 im F11. Bei beiden funktioniert der Mail/SMS Empfang und Versand problemlos. Auch das diktieren von Nachrichten funktioniert einwandfrei, wenngleich ich dazu sagen muss, dass ich den neuen Bordcomputer (NBT, ab 09/2012) verbaut habe.
    Nach nun gut 10.000km ist es aber mehr so, dass ich zwar während der Fahrt die Nachrichten lese bzw. sie mir vorlesen lasse aber nur selten welche diktiere. Das funktioniert aber sehr gut.
    Nachdem ich mit dem iPhone Anfangs Probleme hatte, Mails im Display angezeigt zu bekommen, wechselte ich dienstlich auf den BB900, da dieser laut BMW mit die beste Kompatibilität hat. Seit dem BT Update für den Wagen und iOS 6.1 sehe ich auch alle Benachrichtigungen des iPhones im Display.


    Auf dem Weg zur Arbeit bekomm ich so die neusten Mails von der Arbeit, der Wagen zeigt mir die Termine an und von Zeit zu Zeit diktiere ich auch ein paar SMS oder Mails. 37km bis zum Büro reichen da aber meist nur zum Lesen.


    Aber die Sprachsteuerung des Wagens ist top, auch die Diktierfunktion!


    Wie Du schon schreibst: Ein passenden Telefon besorgen und dann in Ruhe testen, was für einen passt oder eben nicht. Ich würde mir zum Beispiel die APPS Funktion nicht noch mal ordern, da ich diese Spielerei mal probiert habe aber sie seitdem nicht mehr nutze.

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

  • dumme frage.. über welchen Menupunkt kriege ich Mails auf display... habe heute meinen F11 gekriegt, verstehe aber nicht wie das geht... wenn es eine kurze antwort drauf gibt, bin ich dankbar.


    gruss tony

  • Beim iPhone:


    - BT-Kopplung trennen
    - unter Einstellungen > Benachrichtigungen (Notification Center) für die Apps wie z.B. Mail, Facebook, Foursquare die Anzahl der anzuzeigenden Elemente auf 3 und dann wieder auf 5 Elemente (je App) einstellen.


    Im Wagen:
    - iPhone mit dem Wagen koppeln
    - unter Einstellungen --->Bluetooth ---> Geräte ---> Verbunden ----> rechts auf den blauen Pfeil ---> Bluetoothmenü und hier dann "Mitteilungen einblenden" Schiebregler auf "I".


    Danach solltest Du die Mails, SMS etc. angezeigt bekommen.


    Hier noch was zu den Benachrichtigungen:
    http://www.appforthat.de/2011/…center-ein-ios-5-tutorial


    Ich habs so gemacht, seitdem sehe ich die SMS, Mails und eben alle benachrichtigungen aus dem iPhone auf dem Display vom Wagen.

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

  • Hallo,


    fahre einen F10 gebaut 09/2012 und benutze ein Iphone 5. Das mit Benachrichtungen klappte leider nicht. Liegt das vielleicht am iOS7?

  • Ich mach das alte Thema noch mal auf.


    Bei mir werden die SMS etc. ebenfalls nicht angezeigt. iPhone 6s Plus ist im Haus Einsatz. Was mache ich falsch?