Lautstärke PDC Rückwärtsgang

  • Hallo Leute,


    wenn man den Rückwärtsgang einlegt, geht ja die PDC automatisch an... soweit sogut. Nur leider ist das bei mir so leise, dass man es kaum hört. Habe schon versucht die Lautstärke am Regler lauter zu stellen. Das funktioniert auch, wird aber irgendwie nicht abgespeichert. Nach jedem Neustart des Wagens immer das selbe, wieder total leise. Vorne klappt es allerdings.


    Jemand eine Lösung?


    Grüße aus Thüringen


    Update: Vorne lässt es sich auch nicht verändern, ist aber deutlich lauter als hinten....Lautstärkeausgleich im IDrive ist übrigens auch schon auf max.

  • Moin,
    da wäre ich auch an Antworten interessiert.
    Manchmal reagiert PDC und regelt die Musiklautstärke runter, manchmal aber auch nicht.


    Habe bis heute nicht herausgefunden wie es zusammen hängt.

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Bedienungsanleitung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bedienungsanleitung...

    Ja ich weis :) nur steht bei mir auf Seite 215 was von Fahrtipps.
    Kann ja sein das meine BDA vielleicht ein bisschen anders ist. In meiner steht zum Thema PDC dass man die Laustärke über den Drehregler einstellt. Das Problem ist ja das es nicht abgespeichert wird, und nur für den Moment kurz lauter ist. Ist ja theoretisch keine große Sache, aber micht stört es schon ein bisschen wenn das Radio etwas lauter ist, man das PDC nicht wirklich hört......

  • Scheint also die BDA vom VFL und LCI anders zu sein.
    Hatte die alte vom VFL noch aufm Laptop.


    Aber die Funktion wird die gleiche sein. Lautstärkenausgleich.