Oxigin 14 OXROCK Black auf F10

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Habt ihr mal 900kg (fast eine Tonne) an Gewicht bewegt?? Da kollabiert man nach kurzer Zeit. Das sind 20x 50kg Säcke Zement als Beispiel.
    Zumal das wohl weder die Aufhängung, noch die Felge oder der Reifen überleben so eine extreme Überladung. Dazu auch noch punktuell. Vom Bodenblech im Fußraum ganz zu schweigen.


    Was auch immer da getrieben wurde: such dir ja eine andere Prüfstelle. Wenn du ein normales teilegutachten hast, kann das auch im Osten jeder eintragen. Meine Eintragung hat auch die GTÜ gemacht, federn in Kombination mit Felgen.

  • edit: ich muss mich korrigieren ich war heute nochmal bei der Dekra und wollte mich eigentlich beschweren...Sie meinten heute, dass ich das wahrscheinlich falsch verstanden habe bzw. sie es falsch ausgedrückt hatten...


    Es wurden keine 900 kg zusätzlich beladen


    Das Auto wurde auf die Waage gefahren und dann wurde der Rest an Kilos dazugeladen um auf die 900 kg zu fahren (laut Dekra wurden ca. 400 kg zugeladen)...Also wenn dies so stimmt haben sie ja alles richtig gemacht...


    Die Frage ist nur warum kommt dann das Auto an der VA so tief runter...8,5*20 ET30 ist ja nun wirklich nicht sehr groß bzw. außergewöhnlich...


    Naja ich habe Donnerstag nochmal einen Termin bei einer anderen Prüfstelle und mal schauen was da raus kommt...


    Grüße
    motorex