ZV defekt? Türen lassen sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem F10 LCI:


    Gestern wollte ich normal per Komfortzugang das Fahrzeug öffnen, jedoch öffnete sich die Fahrertür nicht, aber die Blinker haben normal quittiert. Nach kurzem Hin und Her habe ich dann die Fahrertür manuell mit dem Notschlüssel geöffnet. Alle anderen Türen lassen sich bis jetzt nicht öffnen, die "Pins" in den Türen sind unten. Auch von innen lassen sich keine der Türen öffnen, auch nicht per Knopf in der Mittelkonsole. Das komische ist, dass sich die hintere Tür auf der Fahrerseite öffnen lässt, obwohl der "Pin" unten ist. Auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist, lässt sich diese Tür öffnen, dann geht auch logischerweise die Alarmanlage an.
    Habe nun im Internet gesehen dass es evtl. an der Sicherung 14 liegen kann. Nur ist diese unerreichbar, da ja auch die Beifahrertür sich nicht öffnen lässt.
    Nun meine Frage, lässt sich die Beifahrertür irgendwie anderweitig gewaltfrei öffnen und wie komme ich nun an die Sicherung? Eventuell das Handschuhfach ausbauen?
    Oder was ist wenn es nicht an der Sicherung liegt? Türschloss defekt?
    Fehlerspeicher spuckte unter anderem folgendes aus:
    "Außentürgriff-Elektronik: Wiederholsperre aktiv" 9307BA
    "Außentürgriff-Elektronik Fahrertür/Beifahrertür/Beifahrertür hinten: unzulässiger Wert für Entriegelung der Leistungssteuerung"
    "Außentürgriff-Elektronik Beifahrerseite hinten: Fehlerwahrscheinlichkeit zwischen Entriegelungssteuerung und Datenmanagement"
    sowie
    "Fehlerhafter Sleep-Modus an 30B"


    Hat da jemand eine Idee? Die Türgriffe Fahrertür sowie Beifahrerseite hinten wurden vor nicht mal zwei Monaten ausgetauscht bei BMW.

  • Ich hatte erst vor kurzem einen Kumpel mit demselben Problem.
    Er hat Keyless Entry und Alarmanlage vom Werk aus gehabt.


    Bei ihm war eine Sicherung defekt (welche weiß ich nicht, hab da nicht weiter gefragt), aber auch da haben wir versucht die Schlösser zu tauschen und uch da ergab es dieselben Symptome, wie mit seinen Werks Schlössern.


    Versuch die Sicherung vom Fahrersitz aus zu tauschen, oder öffne die Fenster mittels FFB und lehn dich von der Beifahrertür hinein und arbeite so.

  • Yep, Sicherungen checken. Dann ggf. Steuergeräte reseten mit RG. Manchmal hilft das auch. Vielleicht auch irgendwo ein Kabelbruch, Batterie von Fernbedienung checken...


    Wenn du im Fahrzeug bist (manuell aufsperren), den Motor startest, sollte man von Innen eigentlich alle Türen öffnen können. Wenn man am Griff innen zieht, geht auch der Pin mit hoch.


    Auch mal Autobatterie checken. Das kann auch zu solchen und anderen verrückten Fehlern führen, da sich Fehler dann durchschleifen.

  • Hallo Laurin,


    ich habe ich genau das gleiche Problem. Nur die hintere Tür (Fahrseite) lässt sich öffnen. Beifahrertür und hintere Tü (Beifahrer) lassen sich nicht öffnen.


    Was war das Problem?