M5 Look Kotflügel/Front

• Hey, wollte mal nachfragen ob jemand M5 Look Kotflügel und/oder M5 Look Stoßstangen verbaut hat und eventuelle Bilder einstellen könnte (gerne auch per PN)?

Weiß nicht ob das aussieht wenn man die M5 Look Kotflügel verbaut oder ob es denn weitaus nicht so bullig aussieht wie beim normalen M.

• Das wird genauso aussehen wie eine F10/F11 M5. Weil ja auch die Original Teile verbaut werden. Der Aufwand ist halt schon höher, weil auch die Front mit umgebaut bzw. gegen die M5 Frontschürze getauscht werden muss. Es gibt dazu aber auch Bilder im Netz. z.B. von Schmiedmann --> Klick

Was hälst du denn von der etwas moderener daherkommenden Variante ? --> Klick

Ich habe mich ja etwas in diese Front am F10 verliebt. Kostet aber, laut Anfrage, durch den hohen Versand aus Singapure ~3000 Euro... nur die Front! -->Klick
    Gerade das Lichtdesign und alles Original BWM Teile!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ein Kumpel von mir hat die M5 Kotflügel mit normaler M-Paket Stoßstange.
    Der Wagen schaut in Imperialblau damit richtig gut aus, hätte ihm aber empfohlen direkt auf M5Stoßstange umzubauen. Macht dann insgesamt eine andere Optik.

Um die M5 Kotflügel einzubauen, musst am Wischwasserbehälter was wegschneiden, sonst passt der Kotflügel nicht ran.

• ist dann die normale "M-Paket Stossstange" auch schon etwas breiter ? Kann ja fast nicht sein :huh: Dachte, dass die Kotflügel vorne zur Schürze breiter sind und deswegen nicht 100% zusammenpassen ?(

• Das wird genauso aussehen wie eine F10/F11 M5. Weil ja auch die Original Teile verbaut werden. Der Aufwand ist halt schon höher, weil auch die Front mit umgebaut bzw. gegen die M5 Frontschürze getauscht werden muss. Es gibt dazu aber auch Bilder im Netz. z.B. von Schmiedmann --> Klick

Was hälst du denn von der etwas moderener daherkommenden Variante ? --> Klick

Ich habe mich ja etwas in diese Front am F10 verliebt. Kostet aber, laut Anfrage, durch den hohen Versand aus Singapure ~3000 Euro... nur die Front! -->Klick
    Gerade das Lichtdesign und alles Original BWM Teile!

In der Regel handelt es sich bei M5 Look Kotflügeln um Replikate, welche den Original 5er Kotflügeln nachempfunden sind, sodass diese ohne Anpassungsarbeiten auch an eine normale Front passen würden. Daher die Frage. Die üblichen M5 Original Umbauten gibt es ja zu genüge im Internet zu finden.

Und ja, bei den original M5 Kotflügeln ist die Front ebenfalls anzupassen oder zu wechseln, da der M5 vorne breiter ist als der normale F10/F11.

Dem Prior Kram kann ich leider nicht viel abgewinnen :D Danke trotzdem für deine Links.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ein Kumpel von mir hat die M5 Kotflügel mit normaler M-Paket Stoßstange.
    Der Wagen schaut in Imperialblau damit richtig gut aus, hätte ihm aber empfohlen direkt auf M5Stoßstange umzubauen. Macht dann insgesamt eine andere Optik.

Um die M5 Kotflügel einzubauen, musst am Wischwasserbehälter was wegschneiden, sonst passt der Kotflügel nicht ran.

Hast du Bilder?