LCI Scheinwerfer Seitenmarker

  • Achso.

    Ich habe alle Kabel liegen und müsste eigentlich nur noch 2500-3000€ in gebrauchte gut erhaltene LED Scheinwerfer investieren.

    Das Geld ist mit dafür einfach zu schade. ;) :/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja es ist verdammt viel Geld für marginal mehr licht😬

    mehr licht würde ich nicht behaupten.


    Neue Xenon Brenner Osram Nightbreaker und du hast ein echt gutes Licht.


    Ich habe zwar LED Scheinwerfer und im Vergleich zu meinem alten Focus MK2 (Den mein Schwiegervater nun fährt) mit den Osram Brennern, habe ich nicht viel mehr Licht vor dem Auto.


    Vom Aussehen her würde ich LED nehmen, von der Lichtausbeute eher Xenon.

  • Also ich habe bereits seit 2 Jahren die xenon brenner gegen led Brenner gewechselt, und bin schwer begeistert, die Zeit des xenon ist vorbei..... Besseres Licht bei jeder Witterung, und weit homogenere Ausleuchtung...... Hatte vorher auch immer auf osram geschworen

  • Nicht das du dann enttäuscht von deinen originalen LED Scheinwerfern bist. Das LED Brenner mehr Licht haben mag sein, dafür haben die auch keine Zulassung im Straßenverkehr, die OEM schon.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hab mich aber trotzdem für die originalen entschieden. Gut war auch ein Schnapper ^^

    Was heisst schnapper, was hast bezahlt?



    Kann mir das gerade kaum vorstellen, das diese einfach mit dem Wechsel der tms, ganz ohne Probleme auch funktionieren, wäre ja fast ne alternative zu den originalen..... 🤔

    Kurvenlicht ist mittels G Sensor. Ein Nachtteil soll wohl auch sein dass sie nur Paaarweise bekommst, heisst einer defekt, musst zwei kaufen.

    Ist eben nicht wie das originale aber muss dann jeder selber wissen , wollte sie damals selber nachrüsten

    Richtig! Die Chinateile sollen ein viel schlechteres Licht als die originalen LED haben, aber besser als die Xenon...



    Ja es ist verdammt viel Geld für marginal mehr licht😬

    LED schauen auf dem F10 einfach um einiges besser aus, wären es Xenon im selben Look würde ich sie auch nachrüsten! Einfach geil!

  • Kurvenlicht ist mittels G Sensor. Ein Nachtteil soll wohl auch sein dass sie nur Paaarweise bekommst, heisst einer defekt, musst zwei kaufen.

    Die Module kann man einzeln erwerben wenn sie neu sind. Gebrauchte Teile sollten paarweise gekauft werden.


    Orginale LED-Scheinwerfer "installieren" pro Scheinwerfer 2 Module. Ein LED-Hauptlichtmodul LHML (LHMR), Scheinwerfertreibermodul STML (STMR).

    Von LCI Xenon nach LED fallen die normalen TMS weg, von preLCI nach LED bekommt man 4 Module hinzu. Ein leerer Scheinwerfer benötigt außerdem noch ein Lüftermodul, Modul für Abbiegelicht und Modul für die Blinker. Die Teile kosten in neu ca. 3600EUR. Dazu nochmal die OEM Scheinwerfer 3600EUR oder Hella für ca 2200EUR.


    Nur mal so als Auflistung der Preise für "ich mach alles original und neu". ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe Hella genommen, gabs mal auf Ebay für gutes Geld oder nennen wir es Schnapper, natürlich neu. Module habe ich bei ner anderen Firma gekauft, mir fällt der Name gerade nicht ein.


    Module --> RE: oem-works_pat 530XDA


    Scheinwerfer --> RE: oem-works_pat 530XDA


    Steuergeräte --> RE: oem-works_pat 530XDA


    Nur einbauen sollte ich sie mal, denke mit neuer Garage finden sie im Frühjahr den Weg ins Auto.