Schwellerverkleidung abbauen

  • Hallo,


    hat einer von euch eine Ahnung wie mann die Schwellervekleidung abgebaut bekommt ? Ist die nur mit Clips oder auch mit Schrauben befestigt ?


    Viele Grüße


    tom

  • Es sind im eigentlichen Sinn keine Clips, sondern Clipleisten, die zumindest bei mir ganz geblieben sind.
    Die unter den Türen sind auch relativ massiv. Die Vorne im Bereich des Kotflügels sind schon zierlicher .. die könnte ggf. hopps gehen.


    Wie schon erwähnt müssen die Türen offen sein und ganz wichtig .. die Ecken der Türen gut abkleben, die sind scharf und zerkratzen ziemlich sicher den Schweller.


    Es sind pro Seite 8 Schrauben und 2 sichtbare Clips. Ein weiterer Clip sitzt unter der Unterbodenverkleidung (Bereich Vordertüre).

  • Abmachen ist egal, sobald alles gelöst ist einfach von hinten beginnend ausrasten lassen....




    Nur darauf achten, dass auch wirklich alle schrauben u Plastik klips gelöst sind ...

  • Moin,
    Hab auch gerade versucht die Schweller zu demontieren. An der Unterseite alles ab gemacht. Bloß die Oberseite ließ sich nicht lösen. Muss ich einfach von hinten nach vorn abziehen? Dabei muß man schon ganz schön viel Kraft aufbringen. Ist das richtig? Breche ich da nichts kaputt? Hätte gedacht das geht einfacher.
    Gruß Steffen