Spotify via BMW Apps funktioniert nur sehr sporadisch

  • Seit heute funktioniert alles! Es gab ein Update und nun läuft es!

    Könntest du noch ein paar Infos geben? Was läuft? Welche Spotify und CD App Version?


    Also alte Versionen von Spotify funktionieren bei mir auch mit eingeschalteter Zündung. Die aktuelle Version funktioniert bei mir leider nicht!


    Connected Drive App (die aktuellste nach dem Update) funktioniert auch weiterhin nicht.

  • Welche Softwareversionen hast Du?
    Also App wie auch Fahrzeug?

    Alles die aktuellsten. App updated immer automatisch, im Fahrzeug habe ich zufällig letztes WE geprüft.
    Version kann ich dir leider jetzt nicht sagen, da mein F11 derzeit beim Freundlichen steht wegen AGR-Kühler

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich musste heute zu meiner Überraschung feststellen, dass das letzte Update bei Spotify anscheinend Abhilfe gebracht hat. Die aktuelle Version 8.4.96.934 funktionierte heute bei mir ohne Probleme auf dem iPhone XS.


    Mal schauen wie lange es funktioniert.

  • Ja Connected Drive wäre jetzt auch noch super...ich deswegen schon mehrfach die letzten Monate bei BMW angerufen aber jedes Mal Gefühl, das Problem neu erläutern zu müssen. Entweder ist da bei deren CD Servern richtig was im Argen, oder was meine Vermutung ist, dass bei "älteren" BJ z.B. 2014 einfach keine Lust besteht die Fehler zu suchen bzw. abzustellen. Bei neueren Modellen wie funktioniert ja CD relativ problemlos.

  • Servus,
    Mal eine Frage die gut in diesen Thread reinpasst. Lässt sich Spotify im CIC über Sprachsteuerung steuern? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Das Problem existiert hier ebenso:


    Zuerst Telefon starten, dann Connected App und dann das Auto. Das nervt gewaltig und ich wollte fragen, welches Eier-FON denn bei mir funktionieren würde?


    #####################################
    S609ANavigation system Professional
    S612ABMW Assist
    S614AInternet preparations
    S615AExpanded BMW Online Information
    S616ABMW Online
    S654ADAB tuner
    S676AHiFi speaker system
    S698AAreaCode 2 for DVD
    S6AAABMW TeleServices
    S6ABAControl for Teleservices
    S6NFAMusic interface for Smartphone
    S6NLAConnection Bluetooth USB devices incl
    S6NRAApps
    S6WAAInstrument cluster expanded equipment
    S6WAAInstrument cluster expanded equipment
    S7SPANav Professionalcellph prep Bluetooth


    ####################################


    Das iphone-4 befindet sich im Media-Snapin Adapter

  • Servus,
    Mal eine Frage die gut in diesen Thread reinpasst. Lässt sich Spotify im CIC über Sprachsteuerung steuern? Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Ja, funktioniert. Ich benutze es gerne für's Navi.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...