Stossleisten am F11 an "Stoßstangen" und Türen nachrüsten?

  • Hallo Zusammen,


    werde vermutlich gleich gesteinigt, aber hat das schon mal jemand versucht, Stossleisten an den Stoßstangen und ggf. auch Türen anzubringen? Nachdem mein Auto schwarz ist, wird das vermutlich optisch kaum ins Gewicht fallen, wenn an der richtigen Stelle ordentlich angebracht. Die Vorgänger wie der E39 hatten das ja noch und der F11 erscheint mir empfindlich zu sein. Oder sieht das nur so aus und ihr habt bisher noch keine Dellen / Kratzer von freundlichen Zeitgenossen abbekommen?


    Danke und Gruß
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Mein Workaround dafür ist, nur dort zu parken, wo


    1) sonst niemand parkt, beim Supermarkt in der hintersten Ecke und im Parkhaus ganz oben/unten
    2) sich maximal 1 Depp neben einen stellen kann
    3) sich rechts niemand hinstellen kann (die meisten fahren alleine und steigen links aus)
    4) parallel zur Fahrbahn parken


    Fahre damit bisher sehr gut. Bitte das schöne Auto nicht mit Stoßleisten verschandeln.. :(

  • Soweit mir von einem Fachmann gesagt (und auch selber in Erfahrung gebracht) ist die Tür des F10 etwas flexibel, sprich bei einem Aufprall auf die Tür, gibt das Material etwas nach, biegt sich hinein und kommt wieder in die Ausgangsform zurück, mit dem Ergebnis, dass der Lack garnicht, bzw. wenig zerstört wurde.


    Der E60 hatte das nicht so, vom E39 ganz zu schweigen.


    Wo ich seine Theorie bestätigt sah, war in diesem Sommer, wo einer mit nem Polo es für sehr wichtig empfand, ganz nah an meinem Auzo zu parken. Als er aussteigen wollte, knallte er die Tür auf, soweit es ging. Der Klang ähnelte eines draufhauenden Basebalschlägers. Der ganze Wagen schaukelte.
    Als ich draufschaute, war ein kleiner, fast nicht übersehbarer Strich drauf.


    Bin dann zum Lackierer hin, dass die Tür lackiert werden müsse.
    Lackierer hat die Poliermaschine genommen - 1x drüber und fertig war's.


    Da hat mir persönlich der F10 gezeigt, dass er doch nicht so empfindlich ist, wie der E39 früher ;)

  • Witzig, das entspricht ziemlich genau meinem Vorgehen, wenn ich mit einem anderen Auto als mit dem E39 parke. Bei dem war es mir, gerade nachdem er am Ende sein Gnadenbrot gefressen hatte, egal. War ein Vorteil des E39 ;) .



    Interessant - obwohl oder vielleicht weil die Türen aus Alu sind?!


    Dann werde ich das wohl lassen :)


    Danke Euch und Gruß
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • 5) sich dumm anstellen und aus Versehen zwei Parkboxen blockieren

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!