Dynamische Dämpfer Control

  • Hallo Jungs,


    vielleicht könnt ihr mir sagen, was das Problem sein kann. Solange ich Winterreifen montieren lassen habe, bekomme ich taglich die Meldung : Dynamische Dämpfer Control gestört. Mit den Sommerreifen gab es kein Problem. Beide sind 225/55 r17. Kann wegen diesem Problem sein, dass meine alte Winterreifen fast komplett auf eine Seite abgefahren waren. ?(


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich glaube nicht. Ich hatte dieses Problem nämlich letztes Jahr im Winter auch. Während der Sommer habe ich nie die Meldung bekommen, solange aber wieder Winterreifen drauf sind, wieder.

  • macht kein Sinn da kein Zusammenhang. Ausser doch bei Montage Kabel oder Kontakt mit Wakelkontakt oder beschädigt oder Winterrad extreme Unwucht und dadurch Wackelkontakt!