Sound upgrade helix match up7

  • Ich komme von einem Ur-Mazda 6 mit Bose System und war vom Standard Hifi im F11 LCI doch ganz schön enttäuscht - das geht zwar irgendwie relativ tief runter, hat aber im Vergleich zum Mazda wenig Druck und Präsenz und klingt insgesamt ziemlich verwaschen und unkonkret.

    Habe also vor ein paar Tagen die BMW Endstufe durch die Match up 7 ersetzt, das Touring-File aufgespielt und war ziemlich verblüfft, was man aus den Original-Lautsprechern rausholen kann.

    Ich werde zwar noch ein bisschen an den Einstellungen feintunen, momentan klingt es mir ein bisschen zu "spitz", aber der Unterschied ist doch heftig, obwohl ich quasi bisher nur den "Motor" (Amp) getauscht habe und nicht die "Reifen" (Lautsprecher). Bei extremer Lautstärke merkt man, dass die Bässe irgendwann nicht mehr sauber klingen und gestresst werden, vlt tausche ich nach und nach noch die LS, aber ich bin schonmal sehr angetan.

    Installation dauerte 5min.

    F11 520i LCI - Nachrüstung Apple CarPlay und Match 7UP Endstufe.

    Weiteres Fahrzeug Suzuki Jimny FJ 2009.

  • Das Standard Soundsystem hat schon eine Endstufe? Hast du Hochtöner in den Spiegelecken?

  • Das Standard Soundsystem hat schon eine Endstufe? Hast du Hochtöner in den Spiegelecken?

    Ich hab Standard Hifi (676), nicht Standard Sound ;-).

    F11 520i LCI - Nachrüstung Apple CarPlay und Match 7UP Endstufe.

    Weiteres Fahrzeug Suzuki Jimny FJ 2009.

    Einmal editiert, zuletzt von noblejeanz ()