Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Das heisst beim NBT Evo kein airplay also Bildschirm spiegeln? Schon schwach von BMW.


    Dann werd ich mir wohl die box holen, mir geht es nur darum, das Carplay an sich brauche nicht und juckt mich auch nicht. Werde ich wahrscheinlich auch nicht nutzen.


    danke für die Info

  • Wieso muss der Fahrer eigentlich unbedingt beim Fahren Videos anschauen:wacko:

    Für nichts anderes braucht man eine Mirror-Funktion....

    Außerdem fummelt man bei der Spiegelfunktion immer auf dem Smartphone rum...das ist nicht Sinn der Sache. Aber natürlich nur meine Meinung.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • also das BMW beim Evo kein Android Auto angeboten hat ist schwach, aber dass die kein Airplay anbieten kann ich schon nachvollziehen. Apple ist bei einigen Dingen wirklich sehr speziell...

  • Wieso muss der Fahrer eigentlich unbedingt beim Fahren Videos anschauen:wacko:

    Für nichts anderes braucht man eine Mirror-Funktion....

    Außerdem fummelt man bei der Spiegelfunktion immer auf dem Smartphone rum...das ist nicht Sinn der Sache. Aber natürlich nur meine Meinung.;)

    das stimmt schon, hast ja auch recht.
    nur wenn ich eine 10 Stunden fahrt vor mir habe schaue ich auch youtube videos am iPhone :) und schauen ist relativ, eher zuhören und hier und da einen blick drauf werfen. Auf der Autobahn geht das schon. Praktiziere ich schon Jahre lang :)


    klar kann immer was passieren, hinterher ist man immer schlauer.


    und das Display vom iPhone ist nicht so gross wie das vom Navi :)

  • So ich habe es jetzt nun auch drinnen, einige sachen find ich toll andere wieder weniger.


    Positiv:

    - Man kann jedes Video aufm USB Stick drauf geben und es rennt, man muss nichts an der auflösung oder ähnliches ändern. vollbild.

    - Spotify läuft perfekt.

    - Originale RFK schaltet auch perfekt um.


    Negativ:

    - Wenn mich wer anruft springt carplay auf anstatt die Originale Freisprecheinrichtung von BMW obwohl ich im OEM Menü bin und nicht im Carplay Menü. Kann man das irgendwie ändern?

    - Und wenn ich mich dann melde hört mich der gegenüber nicht da mein iPhone die Freisprecheinrichtung von der Carplay box nimmt. Das will ich garnicht, ich hoffe man kann es ändern?

    - NETFLIX über Airplay geht nicht, das ding unterstützt kein HDCP?

    - YouTube funzt einwandfrei, leider aber kein Vollbild. kann damit leben.


    Gibt es für das Gerät ein Software Update? und wenn ja wo kann man es runterladen?


    Hab das Gerät NEU gekauft aber nicht vom händler sonder auf willhaben, der typ hat das falsche gekauft.

    Dem entsprechend hab ich es auch günstiger bekommen.


    lg

  • Dazu kann ich einzig sagen das es bei originalem CarPlay genauso ist, wenn das Telefon über CarPlay verbunden ist, funktioniert das Telefonieren, Kontakte usw. auch über CarPlay. Einziger Unterschied, bei OEM funktioniert es vernünftig.;)

    Zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die boxen sind doch alle gleich. Konnte bis jetzt keinen unterschied erkennen.


    kann es sein das die box nur FAT32 erkennt???

    exFat und NTFS gehen nicht


    und bei FAT32 hat man ja das 4gb problem pro File