Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Also ich habe 469$ bezahlt.
    die kriege ich auch zurück von denen.
    willst du es dafür haben? Werde es sonst morgen zurück senden nach China. Zoll (40€) Bleiben bei mir.

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Okay also auf AliExpress gibts welche ab 200€. Bist du sicher das die Chinesen dir das Geld zurückgeben? Habe vob Retouren nach Fernost nicht viel Positives gehört. :/

  • Bin mir sicher, ging über PayPal. Firma ist dort gelistet, Käuferschutz habe ich auch.


    Die Module für 200 sind nicht dieses.

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Bitte keine Anfragen mehr (vor allem keine mit unrealistischen Preisvorstellungen), Artikel ist jetzt auf dem Rückweg. Danke

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Bitte keine Anfragen mehr (vor allem keine mit unrealistischen Preisvorstellungen), Artikel ist jetzt auf dem Rückweg. Danke

    Das war keine Preisvorstellung. Für 469$ bin ich einfach raus. Da rüste ich für bisschen mehr als 1000€ das HeadUnit nach.


    Viel Spass mit dem Android Radio.

  • Ich vertrete trotzdem die Meinung daß man mit einer Nachrüstung, z.B. eines EVO das Auto "verfrickelt". Funktionieren tut nur die Hälfte der eigentlichen Funktionen, teuer und in der Werkstatt bekommen sie einen Anfall, wenn sie am Fahrzeug wegen eines Defekts etwas programmieren müssen.
    Es ist eine "inoffizielle" Nachrüstung und die macht Probleme.
    Es hat nicht jeder einen guten Draht zu BMW wie @Pingu

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Man muss keine guten Beziehungen haben, damit das Evo vollumfänglich auch im F10/11 läuft... gab ja auch im Baureihenverbund Fahrzeuge mit Evo ab Werk (F06, F12, F13).
    Es laufen genau die gleichen Funktionen wie mit dem normalen NBT auch, zusätzlich aber auch viele neue Sachen wie Carplay, Screen Mirroring etc. und auch natürlich alle fahrzeugspezifischen Dinge.
    Frage mich, was da mehr gefrickelt ist: eine Nachrüstung mit Originalteilen, die perfekt ins Fahrzeug integriert werden und alle relevanten Schnittstellen bedienen oder aber ein Android-Dingens, das nicht ansatzweise original sondern i.d.R. absolut minderwertig aussieht (wg. des miesen Versuchs, die originale Oberfläche abzukupfern), schrottig übersetzte Menüs hat etc. pp... vom China-Nachrüstkabelbaum mal ganz zu schweigen muss jeder für sich wissen, für mich ist die Sache aber klar...

  • Baureihenverbund ist völlig Latte, das ist die falsche ECU. Noch lustiger ist vom CIC zum NBT oder höher.
    Wo bekomme ich ein passendes ATM Modul für mein Fahrzeug?
    ...eine Software Update Calculation schlägt mit dem offiziellen ISTA+ zu 100% fehl.
    Wie programmiert die Werkstatt eine neue DDE, DME, CAS, oder, oder, oder? ...Murks!

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display